Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Community \ Off Topic \ Der erste DriveIn Supermarkt - was haltet ihr davon?

Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 09.11.2010, um 20:37:42

Real hat einen DriveIn Supermarkt eröffnet, in der NÄhe von Hannover. Man bestellt mindestens 2 Stunden vorher per Internet und fährt dann hin und es wird dann in den Kofferraum geladen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Metro-Toc...rkt-1133642.html

was haltet ihr davon ? Also ich persönlich irgendwie nicht so viel...weil man muss ja immer noch hinfahren. Und durch die Gänge schlendern usw...da sieht man wenigstens noch ein paar Menschen. Und so lange dauert ein Einkauf nun normalerweise auch nicht. Zudem die 2Stunden Wartezeit vorher ja auch nicht unbedingt so toll sind...mal eben schnell einkaufen fahren ist das auch nicht :L

greetz
Poison Nuke

de0815de

#2 Verfasst am 09.11.2010, um 21:04:40

also da muss ich auch sagen ...dinge die "meine" welt nicht braucht! ...frei haus, das wärs. das könnten die bei uns auf dem land sogar besser organisieren als in den städten, wo du ggf. nichts einfach vor die tür stellen kannst oder mal schnell beim nachbarn.
aus logistischer sicht macht das ganze aber kaum wirklich sinn.
der discounter ist logistisch so optimiert, das der kunde einen großteil der arbeit selbst erledigt. in diesem fall brauch ich ja wieder unmengen an personalstunden ...und das ggf. zu unglaublichen stoßzeiten.

als "metro" würde ich versuchen direkt aus zentrallagern zu verkaufen oder bestenfalls nen guten prozentsatz direkt über die hersteller ab zu wickeln.
wir hatten früher auch bäcker, einzelhändeler, fischwagen und und und ...von all dem "vor ort" ist nur ein einzigster bäcker über. und ich glaube der macht das auch nur weil er das schon immer so macht und über geblieben ist.
das vereinzeln und päckchen packen, das ist ja gerade was die ausmacht. den das macht der kunde selbst. sicher könnte man mit dieser geschäftsidee auch noch einiges so ummodeln das sich das auch logistisch rechnet.
eine zeitersparnis sehe ich aber bei mir auch nicht. ich habe noch keinen onlineshop gesehen der sooooo viel besser ist als "nehmen und weiter gehts".
und ein paket was innen kombi passt, das is im porsche vielleicht nicht unbedingt gut aufgehoben

alles im allem ...ich vermute es wird SO nix.

Der Weisheit letzter Schluss ist das, was letzten Endes unwiderlegbar ist, um zu überleben, und muss nicht die Wahrheit sein, wenn es sich nicht lohnt zu überleben. Insofern waren die Dinosaurier nicht der Weisheit letzter Schluss. by www.deweles.de

PN's Forum \ Community \ Off Topic \ Der erste DriveIn Supermarkt - was haltet ihr davon?

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger