Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ Vorfahrt an Ampeln


Aonas *

#1 Verfasst am 18.11.2010, um 10:57:10






ich hab gerade die praktische Fahrprüfung verkackt


bearbeitet von Poison Nuke, am 21.11.2010, um: 09:14:19


Soundicate

#2 Verfasst am 19.11.2010, um 12:17:51




Aonas schrieb:
ich hab gerade die praktische Fahrprüfung verkackt



Wie das?


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Aonas *

#3 Verfasst am 19.11.2010, um 18:35:14



einzigste Kreuzung in der Stadt, bei der es Gegenverkehr gibt, wenn die Ampel Grün ist



Soundicate

#4 Verfasst am 19.11.2010, um 18:47:30



Au, das ist doof...

bei mir brauchts bis dahin noch ein paar Fahrstunden...


wie machst du das dann mit den extra Fahrstunden, musst du die machen?


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 19.11.2010, um 18:49:50



ja so eine dämliche Kreuzung hätte mich auch schon beinah ins Krankenhaus gebracht...eine eigene Spur für Linksabbieger und die Linksabbieger bekommen grün...der Gegenverkehr der geradeausfährt aber auch. Sowas hinverbranntes :cut

Ich mein, wozu gibt es da ne Ampel :?


greetz
Poison Nuke

Knuuudi

#6 Verfasst am 19.11.2010, um 18:53:55



Aber wenn keine abbiegerampel da war, dann isses doch klar, das da gegenverkehr ist...deshalb gibts die ja! :P


beer you, beer me

 Poison Nuke 

#7 Verfasst am 19.11.2010, um 18:57:26



es war eine Ampel mit Pfeil ...

ergo, wenn da ein grüner Pfeil nach links zeigt heißt das, das frei ist. Wäre es eine normale Ampel ohne Richtungszeiger, dann klar, dann muss ich aufpassen auf der Abbiegerspur


greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 19.11.2010, um: 18:58:23


Aonas *

#8 Verfasst am 19.11.2010, um 18:57:58



@Soundicate: hab noch nicht wieder mim Fahrlehrer gesprochen
@Poison Nuke: ja, meines WIssens nach werden so Ampeln/Kreuzungen auch nicht mehr neu gebaut
@Knuuudi: da gabs nur ne Spur nach Rechts und eine nach Gradeaus+Links


bearbeitet von Aonas, am 19.11.2010, um: 18:58:10


Knuuudi

#9 Verfasst am 19.11.2010, um 19:12:23



@Poison
Stimmt so nicht, ausser ich versteh dich grad falsch.

Wenn da ein grüner Pfeil ist, also kein Ampel, sondern ein "normaler" Pfeil, dann bedeutet das, das man auch abbiegen darf, obwohl die "normale" Ampel rot ist. Heißt nicht automatisch, das kein Gegenverkehr kommt, das wäre dann wiederrum die Abbiegerampel! :P

Zum Grünpfeilschild, wies heißt, kommt hinzu, das man als Abbieger vorm Abbiegen nochmal halt muss, sonst wirds gewertet wie "Stopschild überfahren"! :P




beer you, beer me

Aonas *

#10 Verfasst am 19.11.2010, um 19:39:09



grünpfeilschild gibts eh nirgends



Knuuudi

#11 Verfasst am 19.11.2010, um 19:54:03



türlich, bei uns gibts mindestens 4 davon...


beer you, beer me

 Poison Nuke 

#12 Verfasst am 19.11.2010, um 20:06:22



ich meine eine Ampel mit Pfeil :.
auch wenn ich keinen Führerschein habe, so kenn ich trotzdem die Regeln, teils besser als so mancher Autofahrer :Y



greetz
Poison Nuke

roadrunner

#13 Verfasst am 20.11.2010, um 21:03:23



Poison schrieb:

Zitat:
es war eine Ampel mit Pfeil ...

ergo, wenn da ein grüner Pfeil nach links zeigt heißt das, das frei ist.



@ Knuuudi

richtig lesen - den Linksabbiegerpfeil gibt es nur als Leuchtpfeil und wenn der leuchtet, dann sollte der Gegenverkehr, außer vielleicht der gegenüberliegende Linksabbieger, rot haben.


Zitat:
war grad schon am überlegen einen Thread aufzumachen, zu Vorfahrtsregeln


Das fänd ich gar nicht mal so schlecht, weil sich da auch regelmäßig etwas ändert und wenn man die Fahrerlaubnis schon einige Jahre hat, versäumt man da schon mal was, obwohl man sich ja informieren soll. Die gerade Fahrschule machenden köntten ja dann mal den aktuellen Stand mitteilen.


Rechtschreibung ist Höflichkeit am Leser! Gruß Jörg

 Poison Nuke 

#14 Verfasst am 21.11.2010, um 09:17:54



wo genau steht das eigentlich, bei welchen Ampeln man mit Gegenverkehr rechnen MUSS, bzw gibt es da eine Festlegung? Hab da noch nie etwas gelesen dazu.


greetz
Poison Nuke

Aonas *

#15 Verfasst am 21.11.2010, um 10:01:50



falls es in der AMpel keine Pfeile gibt (also sowas: ) muss glaube ich mit Gegenverkehr gerechnet werden



 Poison Nuke 

#16 Verfasst am 21.11.2010, um 10:07:26



genau diese Pfeile meinte ich ja. da müsste es doch an sich etwas eindeutiges in der StVO geben oder?


greetz
Poison Nuke

roadrunner

#17 Verfasst am 21.11.2010, um 21:01:43



Also in der StVo habe ich nicht nachgesehen, aber dieses hier gefunden.

Zitat:
Pfeilsymbole: Ein durch grünen Pfeil freigegebenen Verkehrsstrom dürfen keine anderen Ströme wie z.B. Gegenverkehr oder Fußgänger kreuzen.


und zwar hier gefunden:
http://www.info-lsa.de/Seiten_de/hauptframe.htm
Links im Menu auf -> Signale -> Lichtzeichen


Rechtschreibung ist Höflichkeit am Leser! Gruß Jörg

Soundicate

#18 Verfasst am 22.11.2010, um 01:00:20



Äh, ich hab mir das jetzt auch nochmal kurz überlegt, Ampel grün und Gegenverkehr?

Kannst du da vllt ne genaue Skizze davon zeigen?

Weil auch bei einer Ampel ohne Pfeile drin, die grün ist und dann Gegenüber eine einzelne Grüne Lampe mit Pfeil nach Links leuchtet kommt kein Gegenverkehr
(ich hoffe, man versteht mich)
AH, ich habs, hier:


Guckt generell mal auf der Seite: http://www.fahrschule-moss.de/service/fragenkata...uerlichtzeichen/
Müssten alle Regeln zu Ampeln sein (ohne Gewähr)


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

NI0X

#19 Verfasst am 22.11.2010, um 19:56:21



Boa ich hab's voll drauf :D
Du hast 12 von 12 Fragen (entspricht 100.00 %) richtig beantwortet!


Wenn's knallt noch 2 Meter!

TimB

#20 Verfasst am 23.11.2010, um 09:04:59




NI0X schrieb:
Boa ich hab's voll drauf :D
Du hast 12 von 12 Fragen (entspricht 100.00 %) richtig beantwortet!



dito


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

NI0X

#21 Verfasst am 23.11.2010, um 19:16:56



Angeber :D


Wenn's knallt noch 2 Meter!

Euml

#22 Verfasst am 24.11.2010, um 13:09:23



ist ja Leicht ...
habe auch gleich 100% ...


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#23 Verfasst am 24.11.2010, um 16:34:46



irgendeinen Haken hab ich falsch, nur der zeigt mir keine Auswertung, na toll :.



greetz
Poison Nuke

Euml

#24 Verfasst am 25.11.2010, um 16:56:09



mach ein Pic. dann kann man es dir sagen


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

Soundicate

#25 Verfasst am 26.11.2010, um 01:12:33




Quellcode
001 - a -   - c
002 -   - b - c
003 - a -   -
004 - a -   -
005 -   -   - c
006 -   -   - c
007 -   - b -
008 -   - b - c
009 - a -   - c
101 -   - b -
102 -   - b - c
103 -   - b - c


Ich denke mal, du wirst bei 102 'geradeaus'/c nicht angekreuzt haben


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

 Poison Nuke 

#26 Verfasst am 26.11.2010, um 09:04:20



lol, ich hatte die 003 falsch. Macht aber irgendwie jeder so hab ich das Gefühl :X
wir haben hier in Erfurt einige Kreuzungen mit Stopplinie / Stoppschild und Ampel. Wenn grün ist fahren die aber einfach drüber ohne anzuhalten :L


greetz
Poison Nuke

Euml

#27 Verfasst am 26.11.2010, um 11:07:05




Zitat:
wir haben hier in Erfurt einige Kreuzungen mit Stopplinie / Stoppschild und Ampel. Wenn grün ist fahren die aber einfach drüber ohne anzuhalten


so ist es ja auch Richtig ...
das Lichtzeichen setzt das Verkehrszeichen außer kraft, das Stoppschild ist da wenn die Ampel aus ist zB. Nachts


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#28 Verfasst am 26.11.2010, um 12:28:15



und warum ist dann das Anhalten an der Haltelinie gem. Fragenkatalog richtig?


greetz
Poison Nuke

TimB

#29 Verfasst am 26.11.2010, um 14:20:57



Ist es nicht, nur die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten ändert sich



"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Soundicate

#30 Verfasst am 26.11.2010, um 18:01:05



wtf

Anhalten ist def. falsch


Schreib einfach, was du angekreuzt hast


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

 Poison Nuke 

#31 Verfasst am 26.11.2010, um 20:31:49



wie ist dein Antwortformular denn auszuwerten? Bei dir steht zur 003 drin, Antwort A.

Oder soll das heißen, A wäre falsch?


greetz
Poison Nuke

Soundicate

#32 Verfasst am 26.11.2010, um 23:01:55



Ich hab einfach die bei mir richtigen Antworten reingeschrieben.

Allerdings scheint der die zu vertauschen, denn bei der grünen Ampel sollte natürlich 'einfach weiterfahren' richtig sein...


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Euml

#33 Verfasst am 28.11.2010, um 15:54:11



ich konnte mir diese Antwort einfach so gut merken weil wir das damals so schön Erklärt bekommen haben ...

Fahrlehrer Zitat =

Zitat:
das Lichtzeichen setzt die Verkehrszeichen außer Kraft, außer es Steht ein Verkehrspolizist da dann müsst ihr auf den Achten und beim Links Abbiegen müsst ihr ihm Umfahren


Ich Zitat =

Zitat:
Ah beim Linksabbiegen den Polizisten UMfahren ... DAS merke ich mir




Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

bearbeitet von Euml, am 28.11.2010, um: 15:54:36


Aonas *

#34 Verfasst am 28.11.2010, um 16:32:06



Polizist > Ampel > Schilder > Rechts vor Links

so wurde uns das erklärt

aber wozu zählen Straßenmarkierungen?



Euml

#35 Verfasst am 28.11.2010, um 20:22:07




Zitat:
aber wozu zählen Straßenmarkierungen?


Verkehrszeichen ... nur das die nicht von der Ampel außer kraft gesetzt werden


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ Vorfahrt an Ampeln


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger