Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Selbstständiges Entsperren


computerbungler *

#1 Verfasst am 03.12.2010, um 16:27:17



Mein Problem: Ich sperre meinen Laptop über STRG+ALT+ENTF, dann bin ich bisschen nicht da komm wieder und er zeigt den Desktop an...
Frage: Warum ist das so, das sich mein Laptop entsperrt?

Vielen Dank für die Hilfe!


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

Harry Balls

#2 Verfasst am 03.12.2010, um 16:45:13



schon mal mit Windows-Taste + L probiert?


"Only a Sith deals in absolutes..."

computerbungler *

#3 Verfasst am 03.12.2010, um 17:37:10



Bloss die Taste oder muss ich dann auch noch auf Benutzer wechseln, eigentlich doch nicht?
Ich probiers auf jedenfall damit vielen Dank!


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

Harry Balls

#4 Verfasst am 03.12.2010, um 17:42:01



eigentlich nur die taste.
wenn du dich dann wieder anmelden willst, musst du STRG+ALT+ENTF drücken und dein passwort eingeben.


"Only a Sith deals in absolutes..."

 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 03.12.2010, um 18:44:59



hast du ein Passwort vergeben für den Administrator?
Und ist ein Autologin aktiviert?

Welches Windows ist das überhaupt?


Weil grundsätzlich: es dürfte gar nicht passieren, dass sich ein gesperrter Computer von alleine entsperrt. Unter normalen Umständen darf dies NIEMALS passieren. Sicher dass da auch sonst nix drauf ist was nicht installiert sein sollte oder da jemand anderes rangeht?




greetz
Poison Nuke

computerbungler *

#6 Verfasst am 03.12.2010, um 18:54:40



Windows 7
Ja ich bin der Admin hab auch ein Passwort...
Ne ist nichts drauf was das beeinflussen könnte und auch keiner kann hin der in der Lage wäre das Kennwort zu knacken!


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

 Poison Nuke 

#7 Verfasst am 03.12.2010, um 21:05:31



was steht eigentlich da wenn du den Computer über Strg+Alt+Entf gesperrt hast, erscheint da dann die Anmeldemaske wo du das Passwort eingeben musst?


greetz
Poison Nuke

computerbungler *

#8 Verfasst am 03.12.2010, um 21:20:25



Da steht erst mal Benutzer wechseln und dann klick ich da drauf und dann kann ich das Passwort eingeben.


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

 Poison Nuke 

#9 Verfasst am 03.12.2010, um 22:21:14



klickst du wirklich auf "Computer sperren"? Weil normalerweise kann man den Benutzer dann nicht wechseln. Ist zumindest bei mir so. Wenn ich auf Computer sperren klicke, dann hab ich direkt das Feld zur Passworteingabe und kann auch nix anderes machen.


greetz
Poison Nuke

computerbungler *

#10 Verfasst am 04.12.2010, um 19:09:56



Also ich hab es gerade nochmal ausprobiert... wenn ich auf Computer sperren gehe (gehe ich sicher ;-D, extra beachtet) oder auf WinTaste + L dann kommt mein Bild mein Name darunter und Gesperrt und dem Namen. Da darunter ist dann ein Button mit Benutzer wechseln... ich kann jetzt auf Benutzer welchseln klicken oder auf das Bild in beiden Fällen komme ich zur Passwort eingabe... ? Also ist das schon mal lückenlos abgesichert...


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

 Poison Nuke 

#11 Verfasst am 07.12.2010, um 19:02:58



mit welcher Software hast du deinen Rechner eigentlich auf Viren geprüft? Eventuell mal mit einer anderen Software probieren. Clamwin wäre ja z.B. for free.


greetz
Poison Nuke

computerbungler *

#12 Verfasst am 11.12.2010, um 12:05:07



Kaspersky Internet Security 2011


Viele Grüße, Computerbungler

Das größte Problem meines Pc´s ist genau 50 cm vor dem Bildschirm...

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Selbstständiges Entsperren


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger