Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows 7 - die erste Partition löschen?


Snowi *

#1 Verfasst am 19.12.2010, um 12:28:58



Hallo,
Also ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Festplatten, auf der einen habe ich Winodws Vista Home Premium 64-bit installiert. Auf der zweiten habe ich Windows 7 Ultimate 64-bit, allerdings hatte ich nach einem Update das Problem das Windows 7 beim Hochfahren IMMER einen Bluescreen hatte. Daraufhin habe ich eine zweite Partition auf der Festplatte erstellt, wo schon das defekte Windows 7 drauf ist. Auf der neuen Partition habe ich wieder Windows 7 Ultimate 64-bit Installiert. Doch jetzt habe ich das Problem das Windows mir verweigert, die Partition mit dem defekten Windows 7 zu Formatieren.






de0815de

#2 Verfasst am 19.12.2010, um 13:00:43



hast du es schon mit partion magic versucht oder einer anderen software?


Der Weisheit letzter Schluss ist das, was letzten Endes unwiderlegbar ist, um zu überleben, und muss nicht die Wahrheit sein, wenn es sich nicht lohnt zu überleben. Insofern waren die Dinosaurier nicht der Weisheit letzter Schluss. by www.deweles.de

Snowi *

#3 Verfasst am 19.12.2010, um 13:48:22



Ne, da man bei der Demo keine Partitionen löschen darf, und meiner meinung nach 25 € für so eine einmalige Situation zuteuer ist, kennt vllt. jemand ein Freeware prog. ?



de0815de

#4 Verfasst am 19.12.2010, um 13:55:32



http://www.ultimatebootcd.com/ damit sollte das gehen!


Der Weisheit letzter Schluss ist das, was letzten Endes unwiderlegbar ist, um zu überleben, und muss nicht die Wahrheit sein, wenn es sich nicht lohnt zu überleben. Insofern waren die Dinosaurier nicht der Weisheit letzter Schluss. by www.deweles.de

 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 19.12.2010, um 15:26:05



bevor du mit irgendeinem Tool da rangehst, schau erstmal bitte in die Datenträgerverwaltung und zeige uns einen Screenshot von der.

Denn wenn du Pech hast, hat Win7 da noch essentielle Dateien drauf. Wir müssten erstmal genau wissen, welche Partition welche ist, bevor man eine Aussage treffen kann.


greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 19.12.2010, um: 15:26:16


Snowi *

#6 Verfasst am 19.12.2010, um 16:20:55



Mach ich natürlich gerne ;)

Volume (D: ) wäre die Partition die ich Formatieren möchte, und auf Windows 7 (H: ) ist Windows 7 halt ...




bearbeitet von Poison Nuke, am 19.12.2010, um: 16:29:32


 Poison Nuke 

#7 Verfasst am 19.12.2010, um 16:35:39



hatte ich mir beinah schon gedacht. Das kann so nicht funktionieren.

Denn wie dort auch steht, Volume D ist die Systempartition. Hier liege alle relevanten Daten drauf, die Windows 7 zum starten braucht. Wenn du diese Partition mit einem externen Tool löschen würdest (was ohne Probleme geht), startet dein Win7 nicht mehr und würde sich auch nicht ohne weiteres mehr zum starten bewegen lassen. Win7 schützt sich in dem Falle also nur selbst, bzw dich vor unnötiger Arbeit.



So einfach wirst du diese Situation auch nicht bereinigt bekommen, um ehrlich zu sein, ohne Neuinstallation gibt es keinen sauberen Weg. Man könnte mit viel Aufwand das alte Win7 löschen und das andere Win7 rüberkopieren, aber dann funktioniert die Hälfte nicht wegen der geänderten Laufwerksbuchstaben.



Das einfachste wäre, alle relevanten Daten von beiden Partitionen auf die zweite Festplatte kopieren, dann das Win7 Setup starten, dort die gesamte Festplatte formatieren und komplett neu installieren.


Warum hast du überhaupt das erste Win7 nicht gleich gelöscht sondern bestehen gelassen?


greetz
Poison Nuke

Snowi *

#8 Verfasst am 23.12.2010, um 18:46:03



Entschuldigung das ich mich erst so spät melde, allerdings hatte ich in den letzten Tagen viel zutun.

Also ich habe Windows bzw. die platte nicht direkt Formatiert da dort wichtige daten drauf waren, die auch nicht auf die andere Platte gepasst haben. Deshalb habe ich das so gemacht, da ich hoffte das es so klappt. Da es aber leider nicht klappt werde ich beide Platten Formatieren, die wichtigen Daten auf einer Externen-Festplatte "Lagern". Und dann werde ich alle richtig machen. Danke nochmal für die schnelle Hilfe ;)


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows 7 - die erste Partition löschen?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger