Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows Vista Firewall / Apple TV Problem


fusion1983 *

#1 Verfasst am 09.01.2011, um 12:59:51



Und zwar hab ich ein Problem, mit meinem Apple TV und dem Streamen.
Wenn ich die Firewall abschalte, geht alles ohne probleme. Nur wenn sie aktiv ist, bringt iTunes mir immer den fehler 15.000.


Wie und was muss ich jetzt einstellen, damit ich mit aktiver Firewall Streamen kann ?


Gruß Stephan
Meine-Homepage

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 09.01.2011, um 13:21:38



hab grad leider keine Firewall von Vista von Augen, aber da hast doch auch die Möglichkeit einzelne Programme freizugeben, oder?

einfach mal das iTunes selbst freigeben in der Firewall


ich vermute das iTunes lauscht auf einem Port und die Firewall lässt normalerweise von außen halt nichts rein, was nicht von Rechner angefordert wurde.


greetz
Poison Nuke

fusion1983 *

#3 Verfasst am 09.01.2011, um 13:27:42



Das ist es ja eben.
iTunes ist frei gegeben.
Ich hab auch den Port Apple TV mit der Portnummer:3689 frei gegeben.


Sobald ich aber einen Neustart mache, kommt der gleiche fehler wider

- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting


Hier ist es beschrieben, wie es gehen sollte.
Ich hab es auch schon mehrfach versucht. Leider ohne Erfolg.

http://support.apple.com/kb/TS2709?viewlocale=de_DE


Gruß Stephan
Meine-Homepage

 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 09.01.2011, um 14:07:21



d.h. bis zum Neustart funktioniert es auf diese Weise? sind die Einstellungen nach dem Neustart gelöscht?


greetz
Poison Nuke

fusion1983 *

#5 Verfasst am 09.01.2011, um 15:28:42



Nein die Einstellungen sind nach dem Neustart alle vorhanden.


Gruß Stephan
Meine-Homepage

 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 09.01.2011, um 17:46:42



hast du die Einstellungen eventuell nicht als Administrator ausgeführt? Einfach mal als Administrator einloggen, Vista hat sich doch so komisch wegen der Benutzer.


greetz
Poison Nuke

fusion1983 *

#7 Verfasst am 09.01.2011, um 18:18:46



Das hat leider auch nichts gebracht
Ich glaub, ich ruf morgen mal beim Apple Support an. Vielleicht können die mir weiter helfen


Gruß Stephan
Meine-Homepage

Aonas

#8 Verfasst am 09.01.2011, um 18:38:05



Ich würd sagen dass das eher ein Problem mit Vista istWenn das Probleme hat die Firewall-Einstellungen richtig anzuwenden



fusion1983 *

#9 Verfasst am 09.01.2011, um 18:53:01



Also müsste ich jedes mal die Firewall ausschalten, wenn ich Streamen will.
Naja damit muss ich halt noch eine weile mit leben. Bis ich das geld, für meinen iMac 27" zusammen hab


Wenn ich musik höre, Streame ich eh zu 90% vom iPad.
Von daher kann ich mit dieser Einschränkung leben.


Gruß Stephan
Meine-Homepage

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows Vista Firewall / Apple TV Problem


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger