Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Bootup-Fortschritt anzeigen

AundB *

#1 Verfasst am 13.01.2011, um 18:14:48

Hallo,

gibt es ein Programm für winXP/Vista/7, das beim booten den Fortschritt als Balken o.Ä. anzeigt?
Die wäre imho ein guter tweak und würde dem auch nicht so versierten Enduser klar anzeigen: "jetzt darfst du noch nicht", "jetzt darfst du".
Ich bin mit MACs sehr unvertraut aber soweit ich weiss wird der Desktop erst angezeigt wenn der Boot-Vorgang tatsächlich abgeschlossen ist und das System voll zur Verfügung steht. Das ist sehr vernünftig!

Poison Nuke 

#2 Verfasst am 13.01.2011, um 19:17:17

nein das ist bei MACs auch nicht unbedingt so, zangsweise hab ich hier auch tagtäglich mit solchen zu tun und da rödelt dann teilweise auch noch was im Hintergrund, weil da einige Prozesse laufen die halt erst beim Start geladen wurden und dann noch selbst was erledigen müssen.

Ist bei Linux auch nicht anders, wenn da der Login ist dann heißt das noch lange nicht, dass alle Prozesse auch wirklich fertig mit allem sind, obwohl es meistens so ist da Linux jeden Prozess einzeln startet und auf seine Erfolgsmeldung wartet, nur die Prozesse arbeiten ja auch im Hintergrund weiter.

Grundsätzlich ist das System ja bereit wenn es gestartet ist, es ist halt einfach nur etwas langsamer für ein paar Sekunden. Bei mir sind das aber nie mehr als 5-10sek. Hängt aber auch massiv von der Festplatte ab. Mit einer SSD gibt es solche Wartezeiten nicht mehr, oder minimalst.

greetz
Poison Nuke

AundB *

#3 Verfasst am 13.01.2011, um 19:24:15

OK, dann investiere ich beim nächsten PC in eine gute HDD oder SSD.

PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Bootup-Fortschritt anzeigen

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger