Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Internet Explorer - welche Sicherheitsstufe??


Barnie *

#1 Verfasst am 14.01.2011, um 21:53:52



Hallo Leute

Mein Virenprogramm McAfee hat sich heute von der Normalversion auf die "Plus" Version geupdatet. Danach ist mir aufgefallen, dass der Internetexplorer extrem langsam war. Ich hab dann bei den Optionen die Sichereitsstufe von Mittelhoch auf Mittel herunter gesetzt. Jetzt ist er wieder schnell. Ist das möglich, dass McFee da was verändert hat?? Ist "Mittel" (ist ja die tiefste mögliche Stufe bei mir - XP) immer noch genug oder ist das schon riskant??

Danke & Grüsse
Barnie


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Aonas

#2 Verfasst am 14.01.2011, um 22:05:38



ich würde dir raten
den Google Chrome als Browser benutzen
McAffe runterschmeissen und dafür Microsoft Security Essentials installieren

und dein PC wird (gefühlt) doppelt so schnell werden (und sicherer)



 Poison Nuke 

#3 Verfasst am 15.01.2011, um 00:52:04



der Internet Explorer ist mir da auch etwas fragwürdig mit seinen ganzen Optionen. Kann Aonas nur zustimmen, der Chrome ist wesentlich einfacher zu bedienen und dank stark gefördertem OpenSource hat der auch DEUTLICHE Sicherheitsvorteile gegenüber den anderen Browsern. Jeder kann einblicken was der Chrome so macht und das machen zum Glück nicht wenige


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#4 Verfasst am 17.01.2011, um 14:28:46



Funzt denn Chrome auch mit MCAffe??


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 17.01.2011, um 15:09:40



grundsätzlich sollte die Virensoftware da ja unabhängig vom Browser sein und alle gängigen Browser überwachen können. Wäre mir zumindest neu dass sich das auf bestimmte Browser beschränkt.

Die Microsoft Security Essentials zumindest scheinen da keine Probleme zu haben, egal welche Browser und es läuft vorallem schön ruhig im Hintergrund :angel


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#6 Verfasst am 17.01.2011, um 15:14:49



Hatte ja bisher auch keine Probleme mit dem Macaffen...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ Internet Explorer - welche Sicherheitsstufe??


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger