Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Computer \ Allgemeines zu Computertechnik \ Konsolen \ Allgemeine und spezielle Frage zu (N)DS-lite und passender Spielekarten

elton *

#1 Verfasst am 15.01.2011, um 12:51:54

Hallo Ihr Lieben,
sollten wir uns noch nicht begrüßt haben, ein frohes neues Jahr nachträglich.

Folgendes. Meine Schwester hat sich zu Weihnachten einen DS lite gewünscht und auch bekommen. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Mod-Spiele-Karte. Meine Erinnerungen spucken aber nur "R4-Karte" aus. Ich suche im Moment aber mal eine Übersicht, welche moddingkarten nun ins DSlite reinpassen und dann auch (qualitativ)gut sind. Habe auch mal was von M3-Karten gelesen, aber ich habe keine Ahnung, was da alles beachtet werden muss.

Mein Wissensstand ist: die Modding-Karte kann eine MicroSD Karte aufnehmen. Auf diese SD-Karte spielt man eine Software auf, die vom Gerät quasi als "Spiel" erkannt wird. Ferner spielt man die ROM-Images vom Onkel oder anderen Bekannten ebenfalls auf die Karte und kann dann mit dem DSlite verschiedenste Spiele spielen.

Gibts hier schon Anmerkungen? Soweit alles richtig?

Nun meine Fragen:

1) was ist der Unterschied zwischen M3 und R4 Karten?
2) welcher gibt man den Vorzug?
3) 4GB 8GB 16GB ? Was wäre empfehlenswert? Wie groß sind die Images eigentlich so?
4) Erfahrungswerte und falls möglich mit einer Shopangabe wären klasse

preislicher Rahmen liegt bei 30..40 Euro

Anmerkung: Der DSlite ist ein Neugerät von Weihnachten von Amazon. Leider sehe ich meine Schwester nicht mehr so oft, sodass eine Rumfrickelei und ein Herumplagen mit der Karte echt unangenehm wäre, da wäre mir also eine teurere Lösung mit einer hohen Reputation schon sehr genehm. Ist ja schließlich ihr Weihnachtsgeschenk. Das darf nicht billig sein sondern muss seinen Preis wert sein.

Tja, nun habe ich euch hoffentlich nicht vor unlösbare Aufgaben gestellt, aber vielleicht kennt sich der eine oder andere besser aus als ich. Meine letzte Spiele"konsole" war der Nintendo Gameboy von (Ursprungsjahr 1989).

Lieben Gruß, elton

Meine Nachbarn hören gute Musik - ob sie wollen oder nicht.

roadrunner

#2 Verfasst am 16.01.2011, um 19:25:00

Frag mal Butze, der sollte schon Erfahrung mit der M3 haben:
http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=6063&goto=last

Bei den Karten musst Du sehen, ob sie für's DSi gehen. Die Kartenhersteller sind zum Teil glaub ich bei der Firmwareversion 1.4 des DSi, bei der sie laufen. Höher geht dann wohl noch nicht.

Die Images sind soweit ich gehört habe bis 256MB meistens so 32 - 64 MB

Ich hatte die iEDGE gekauft. Hatte die auch mal in einem DSi und sie funktionierte.
Bei verlinktem Shop hatte ich meine Karte bestellt und musste sie leider auch reklamieren, da sie nicht funktionierte und wurde anstandslos getauscht.
http://www.vartis.de/index.php?XTCsid=166c7cc1b5165f0ba07b1750cb012683

- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting

Habe gerade gesehen, dass Du das lite und nicht das i meintest.

DS lite ist noch etwas unkomplizierter. Die CycloDS evolution ist ganz gut (hat meine Tochter) und die erwähnte iEDGE läuft auch problemlos.

Rechtschreibung ist Höflichkeit am Leser! Gruß Jörg

apophisii

#3 Verfasst am 16.01.2011, um 20:02:09

Hi,

ich habe auch die besten Erfahrungen mit der Edge-Karte gemacht. Meine Tochter hat die schon eine Ewigkeit. Es läuft und läuft. Meinem Sohn habe ich eine R4 Karte gekauft, der hatte nicht soviel glück.

Trotz allem sind beide Karte in Ordnung haben bis heute alle Spiele geschluckt

Liebe Grüße

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

bearbeitet von apophisii, am 16.01.2011, um: 20:02:32

Butze1979

#4 Verfasst am 17.01.2011, um 19:27:02

hi,

wir haben die hier http://www.modchips24.com/product_info.php/info/...SL-NDSi-XL-.html
und bisher alles ohne Probleme

hier könnte ihre Werbung stehen.

elton *

#5 Verfasst am 17.01.2011, um 19:51:41

Danke für eure Antworten, Jungs. Habe nun schon 2 pros für die iedge bekommen und die bestellt, schön, dass es das fernabsatzgesetz gibt, da kann man nötigenfalls auch ohne gründe retournieren und ne andere kaufen.

Meine Nachbarn hören gute Musik - ob sie wollen oder nicht.

PN's Forum \ Computer \ Allgemeines zu Computertechnik \ Konsolen \ Allgemeine und spezielle Frage zu (N)DS-lite und passender Spielekarten

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger