Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ deutschlandweiter Ausfall von Vodafone UMTS


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 19.05.2008, um 17:45:28



Hallo,

gestern ab 16:00 Uhr schauten alle Nutzer von Vodafones UMTS Diensten in ganz Deutschland förmlich in die Röhre...es ging nichts mehr. Durch irgendeinen Fehler gab es wenige Sekunden nach Verbindungsherstellung eine Fehlermeldung und man wurde wieder rausgeworfen.

Zuerst dachte man halt, es wäre nur ein Problem mit dem Rechner, aber als dann schon ein paar mehr Leute in der näheren Umgebung etwas verzweifelt daherschauten, war klar, dass das Problem wo anders herkam :L

Laut Kundensupport, bei dem die Leitungen kurz nach 16 Uhr wohl heiß liefen, meinte dann nur kurz, dass es ein Problem mit dem Anmeldeserver oder so gibt. Und das interessante ist, an seine Geschäftsleute schrieb Vodafone heute früh, dass es ab 1Uhr eine Störung im Betriebsablauf gab:D

Zumindest konnte gestern keiner in Deutschland, der ausschließlich über Vodafone ins Internet geht, eben online kommen, da bin ich froh, dass ihc noch Eplus als Reserver hatte, auch wenn es extrem langsam ist, da sehr schlechte Netzabdeckung und das trotz direkter Nähe zu München :cut



naja, seit 17Uhr oder so scheint es wieder zu funktionieren, wenn auch noch recht instabil, ab und an hängt die Verbindung einfach fest :Y


schon interessant, wie da soviel aufeinmal ausfallen kann 8)


greetz
Poison Nuke

hifi_purist

#2 Verfasst am 19.05.2008, um 19:28:07



Ist ja echt mal ne Sache
Das hatte ich bei T-Mobile so noch nie. Zwar ist es schon vorgekommen, dass ich mit UMTS nicht ins I-Net gekommen bin, dafür aber über EDGE als Fallback Verbindung, von daher nicht so schlimm, wenn man da nicht gerade was herunterladen möchte.

Einen schönen Gruss


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

 Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 19.05.2008, um 21:37:31



EDGE scheint es bei Eplus und Vodafone hier gar nicht zu geben. Bei beiden habe ich zwar UMTS Empfang (bei Eplus aber extrem instabil), aber als zweite Option gibt es ausschließlich einfaches GPRS :Y





greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ deutschlandweiter Ausfall von Vodafone UMTS


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger