Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Subwoofer \ Eckhorn 12"


Juli1598753 *

#1 Verfasst am 17.03.2011, um 20:06:48



Hallo Leute,

Wollte euch fragen ob mir jemand den Bauplan für ein Eckhorn 12" hat.

Gruß




FlorianK

#2 Verfasst am 17.03.2011, um 20:11:59




Juli1598753 schrieb:
Hallo Leute,

Wollte euch fragen ob mir jemand den Bauplan für ein Eckhorn 12" hat.

Gruß


Ist nur für Musikwiedergabe ! Nicht im eigenltichen Sinn als Sub für HK - das weißt du ?
Muß mal schauen ob ich die Ausgabe noch habe. Sonst prüfe mal im Net unter dem Autor ob du etwas findest. Das 12" war von Klinger in einem seiner Bände vorgestellt worden. Da wurde damals ein EV12L eingebaut.
Kommt aber nicht sehr tief !!! Von der Größe könntest du sonst einfacher eine Lascala nachbauen. Da kannst du fast jeden 15er reinschmeißen.


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

Juli1598753 *

#3 Verfasst am 18.03.2011, um 13:18:37



Ein Freund von mir möchte nämlich 2 12" Eckhörner haben und sie dann übereinander in die Ecke stellen.
Bis 40 HZ werden die 2 Eckhörner ja noch kommen oder?

Gruß




de0815de

#4 Verfasst am 18.03.2011, um 14:15:22



ich kenne jetzt nicht das 12" ...aber warum nicht das 18"???


Der Weisheit letzter Schluss ist das, was letzten Endes unwiderlegbar ist, um zu überleben, und muss nicht die Wahrheit sein, wenn es sich nicht lohnt zu überleben. Insofern waren die Dinosaurier nicht der Weisheit letzter Schluss. by www.deweles.de

Juli1598753 *

#5 Verfasst am 18.03.2011, um 14:20:40



Frag das nicht mich. Ist ja auch egal. Falls jemand den Bauplan findet bitte schicken.
Danke schonmal.




de0815de

#6 Verfasst am 18.03.2011, um 14:39:07



beim lesen des bauplans vom 18" hab ich noch in erinnerung das man den "runter/hochrechnen" kann! also einfach größer und kleiner bauen kann! der bau eines solchen horns ist erprobt und relativ einfach ...sofern man das im vergleich zum klipschhorn betrachtet.
von klipsch und dem 18" hab ich die pläne und kann sie dir heute n8 scannen und per email senden.

wenns das "original" sein muss, dann kann ich leider nicht helfen


Der Weisheit letzter Schluss ist das, was letzten Endes unwiderlegbar ist, um zu überleben, und muss nicht die Wahrheit sein, wenn es sich nicht lohnt zu überleben. Insofern waren die Dinosaurier nicht der Weisheit letzter Schluss. by www.deweles.de

AlmGandi

#7 Verfasst am 18.03.2011, um 18:49:15



Du musst im HifiForum mal ein bisschen Suchen, dort gibt es einen der das Eckhorn 12 benutzt


mfg Robert



FlorianK

#8 Verfasst am 18.03.2011, um 20:41:20



Juli schick mir mal deine Mailadresse !


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

FlorianK

#9 Verfasst am 19.03.2011, um 06:54:30



Hast Post


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Subwoofer \ Eckhorn 12"


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger