Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Programmierung \ Programmiersprachen \ größer/kleiner Vergleich bei PHP will nicht funktionieren


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 26.03.2011, um 12:05:39



krass, ich scheitere gerade an einer einfachsten Sache in PHP...die aus irgendeinem mir derzeit nicht erkennbaren Grund nicht funktionieren will und mit schon fast Stunden Zeit geraubt hat

Quellcode
$isServerID=TRUE; 
        $ID=intval(substr($_GET['server'], 2, 5)); 
        echo "<br>".($ID+10000); 
        IF ($ID>40000) $isServerID=FALSE; 
        IF (!$isServerID) {  .....  



es geht im Endeffekt darum, die Zahl $ID muss im Bereich 10000-40000 liegen.

An der Stelle prüfe ich lediglich ob sie nicht größer als 40000 ist. Das interessante ist, diese bedingte Anweisung wird IMMER ausgeführt, auch wenn die Zahl wirklich eindeutig kleiner als 40000 ist. Im Echo prüfe ich, ob die Zahl sich wirklich als Integer verhält und wie groß sie ist und laut dem Echo passt alles einwandfrei.


vllt sieht einer von euch ein Problem in dem kurzen Snippet, eigentlich kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie hier überhaupt ein Fehler sein könnte, aber es muss ja scheinbar einer vor handen sein :Y


greetz
Poison Nuke

Harry Balls

#2 Verfasst am 26.03.2011, um 12:22:16



schon mal IF ($isServerID=FALSE) {.... anstatt IF (!$isServerID) {.... probiert?
ich kann kein PHP, ich hatte in java nur ab und zu probleme mit dem "!" ^^


"Only a Sith deals in absolutes..."

 Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 26.03.2011, um 12:33:47



wenn dann müsste man $isServerID===FALSE schreiben, allerdings daran liegt es nicht, ich hab auch mal den Wert von der Variable ausgeben lassen.

Im Coding-Board hatte ich zwischenzeitlich den Hinweis bekommen, ich sollte es mal mit (int) statt intval() versuchen, und komischerweise klappt es jetzt. Ich versteht es nicht :Y

aber ok, will ich jetzt auch nicht, hauptsache es läuft erstmal :D


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Programmierung \ Programmiersprachen \ größer/kleiner Vergleich bei PHP will nicht funktionieren


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger