Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Community \ Marktplatz \ ich suche \ Car Hifi Endstufe

AlmGandi *

#1 Verfasst am 08.04.2011, um 20:31:13

Hallo liebe Forengemeinde,

2011 ist gekommen und NovaRock steht wieder kurz bevor
Die Mobile box braucht eine stärker Endstufe aufgrund dessen das die kleine McFun zwar reicht um verdammt laut zu machen aber sobald sie in den Grenzbereich kommt klirrt es nur mehr. Da die Batterie vom letzten Festival auch nicht mal annähernd leer wurde wird diesmal etwas stärkeres dranhängen mit ein paar mehr Funktionen

Anforderungen:

ca 2 x 30-40 Watt an 8 Ohm (Wenn mehr oder 4 Kanal auch nicht schlimm man muss ja nicht gleich voll aufdrehen)
WICHTIG!! Ein Highpass der einstellbar bis 60-70 Hz ist! (Sonst huben sich die Breitbänder zu tode und alles unterhalb braucht nur Strom und is unwichtig)
Class D (Aufgrund des Wirkungsgrades immerhin soll das ganze verdammt lang halten)
preislich sollte sich das bei so 40-50 Euro einpendeln

Hoffe ihr hab da etwas passendes für mich oder einen Tipp wo ich sowas herbekomme. Bei Ebay finde ich derzeit gar nix.

mfg Robert

AlmGandi *

#2 Verfasst am 13.04.2011, um 17:23:46

Hat hier keine was daheim herumliegen?

Finde bei Ebay nichts an und iwie will ich mir nicht den ElectronicStar Schrott kaufen

AundB

#3 Verfasst am 13.04.2011, um 21:16:46

Wenn Wunsch nach class-D, gebraucht, gut und relativ günstig, dann würde ich dir ESX ans Herz legen. Habe selber eine die ich nicht brauche aber das ist ein Monoblock.

Alternativ die Audio-System Stufen:
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/Verstarker-/21...id=p3286.c0.m282

Andi

bearbeitet von AundB, am 13.04.2011, um: 21:20:13

AlmGandi *

#4 Verfasst am 14.04.2011, um 16:49:15

Zitat:
Wenn Wunsch nach class-D, gebraucht, gut und relativ günstig, dann würde ich dir ESX ans Herz legen. Habe selber eine die ich nicht brauche aber das ist ein Monoblock.

Naja die Breitbänder sind vl 5 cm voneinander entfernt StereoSound ist da sowieso egal. Wie teuer wie viel Watt an 4 Ohm? Gerne auch per PM ;)

Danke für den Link schaut preismäßig ja nicht so schlecht aus. Mal schauen wie teuer die noch werden

AundB

#5 Verfasst am 14.04.2011, um 17:29:40

Es ist ein reiner Subwooferverstärker mit irgendwas um die 500w an 2 ohm bei 14,4V

sry* :(

Grüße
Andi

AlmGandi *

#6 Verfasst am 14.04.2011, um 17:31:29

Zitat:
Es ist ein reiner Subwooferverstärker mit irgendwas um die 500w an 2 ohm bei 14,4V

Oke gut das dürfte vlt ein bisschen zuviel sein für die Breitbänder. Die sind bei 30 Watt pro Stück schon gut über Xmax

AlmGandi *

#7 Verfasst am 16.04.2011, um 13:58:06

Was haltet ihr von dem Angebot?

http://cgi.ebay.de/Esx-Verstarker-v504-vision-/3...96#ht_500wt_1156

Die Endstufe hat aber "nur" einen Wirkungsgrad von 60% ist das viel oder wenig für CarHifi Verhältnisse?
Derzeit hängt so eine kleine McFUN "Endstufe" an den Breitbändern, wie viel Wirkungsgrad wird die den ca haben?

mfg Robert

Linko

#8 Verfasst am 16.04.2011, um 14:42:47

naja ne anlaloge endstufe hat iwas zwischen 50-75% wirkungsgrad. die digitalen liegen etwas höher. wobei ich gerade an den ls keine digitale verwenden würde. ich finde klanglich sind die analogen etwas "wärmer".

im hf gibts irgendwo nen thread "gute alte endstufen".

ansonsten gabs mal ne seite namens ampguts aber die is leider down. hier die ist auch ganz nett ;-)

http://amp-performance.de/106-von-Alpine-bis-Zapco.html

da kannste die ganzen "wirklichen" leistungsdaten nachlesen ;-)

Was nicht basst wird bassend gemacht !
Ich pfeife auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser

AundB

#9 Verfasst am 16.04.2011, um 20:26:55

ampguts hatte zum Ende auch nur noch (ver)alte(te) Endstufen drin.
Ich würde einfach nur, von den bekannten Herstellern, eine nehmen die mir schlichtweg optisch zusagt. Wenn dir die V.504 ESX zusagt, warum nicht

Linko

#10 Verfasst am 17.04.2011, um 13:05:24

AundB schrieb:
ampguts hatte zum Ende auch nur noch (ver)alte(te) Endstufen drin.
Ich würde einfach nur, von den bekannten Herstellern, eine nehmen die mir schlichtweg optisch zusagt. Wenn dir die V.504 ESX zusagt, warum nicht

genau so würde ich es nicht machen, weil viele große hersteller zT auch serien drin ahben, die man komplett in die tonne hauen kann.

und manch 10 jahre alte endstufen, die man bei ebay für 50-150 euro bekommt, kann besser sein, als manch neue stufe für 400-500 euro!!!

Was nicht basst wird bassend gemacht !
Ich pfeife auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser

AlmGandi *

#11 Verfasst am 17.04.2011, um 21:28:40

So hab mir jetzt die ESX "ersteigert" hoffe das es kein Fehler war

Ka was man sonst für 50 Euro bekommt auf dem Markt

mfg

PN's Forum \ Community \ Marktplatz \ ich suche \ Car Hifi Endstufe

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger