Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Allgemeines zum Forum und zu meiner Website \ Testecke \ Test von Sonderzeichen im Titel " "" / // \ \\ asdaflkjn


TimB *

#1 Verfasst am 15.04.2011, um 15:15:56



Dieser Thread wurde erstellt weil Ich gerade folgenden Thread "endeckt" habe:
http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=180

Edit:
Fazit: der Text nach dem Zeichen " ' " wurde nicht entfernt das Zeichen jedoch selbst


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

bearbeitet von TimB, am 15.04.2011, um: 15:17:08


 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 15.04.2011, um 15:25:05




TimB schrieb:

Fazit: der Text nach dem Zeichen " ' " wurde nicht entfernt das Zeichen jedoch selbst



korrekt. So gesehen weil ich zu faul war das Zeichen in ein "ungefährliches" Zeichen umzuwandeln. Denn mit einfachen Hochkommas kann man eine SQL Injection provozieren, wenn das nicht vorher abgefangen wird, eben durch entfernen der Zeichen oder durch Ersetzen.

Innerhalb der Postings wandel ich sie in ungefährliche Zeichen um, bei dem Titel dachte ich war es bisher nicht unbedingt wichtig :D


greetz
Poison Nuke

TimB *

#3 Verfasst am 15.04.2011, um 15:31:12



Bei "Wer ist online?" wird "\\" ausgeblendet



"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 15.04.2011, um 15:51:36



hm, ok daran hatte ich dann noch nicht gedacht. Muss ich noch korrigieren 8)


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Allgemeines zum Forum und zu meiner Website \ Testecke \ Test von Sonderzeichen im Titel " "" / // \ \\ asdaflkjn


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger