Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ BMW e30


Maveric *

#1 Verfasst am 26.04.2011, um 12:05:36



hey jungs,

hat einer von euch mal n e30 gehabt?

was kostet ein 320i 2 türige limo ungefähr in der versicherung?


prozente bin ich auf 35%, wird als viertauto auf mein dad angemeldet


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


Linko

#2 Verfasst am 26.04.2011, um 17:38:47



zu dem thema kann ich leider nicht viel sagen. wenns um krankheiten geht schon eher ;)


Was nicht basst wird bassend gemacht !
Ich pfeife auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser


Der_Elektromeister

#3 Verfasst am 26.04.2011, um 17:53:47



Ich hatte schon zwei 316i -davon ist mir einer unterm Arsch weggerostet. Aber saucoole Kisten und gehen auch ganz gut. Versicherung weiss ich gar nicht mehr am besten Du fragst deinen Haus und Hof-Versicherer.


Grüsse, Andi.

fusion1983

#4 Verfasst am 26.04.2011, um 18:06:36



Ich hatte nur einen E36.
Und der war durchschnittlich in der Versicherung.

Bisher mein zuverlässigstes Auto überhaupt.


Gruß Stephan
Meine-Homepage

DarkSubZero

#5 Verfasst am 28.04.2011, um 15:24:29



3er sind allgemein teuer in der versicherung, gerade E36 sind die teuersten soweit ich weiß. Der E30 dürfte etwas günstiger sein aber bei HP auf 35% dürfte das eher nebensächlich sein.

Was willst du über den Wagen wissen? Die Reihensechser sind unglaublich langlebig und der Wagen an sich ist auch sehr robust. Man kann das meiste am Wagen selber machen, da sich die Elektronik auf ein Minimum beschränkt.

Der 320er ist zwar objektiv betrachtet ziemlich lahm, jedoch fühlt er sich subjektiv viel schneller an. Der Sound trägt sein übriges dazu bei.

Wartung und Ersatzteile sind bei dem Wagen kein Problem und auch nicht besonders teuer.

Der Motor ist jedoch nicht so effizient wie die neueren BMW-Motoren, daher ist auch beim 320er ein Verbrauch von über 10l bei sportlicher Fahrweise keine seltenheiten. Beim gemütlichen cruisen sollte man jedoch auf unter 9l kommen.

Je nach Baujahr ob 80er oder 90er (Euro1) zahlste ziemlich viel Stuern für den Wagen.

Ich persönlich würde dir ein 325er empfehlen, da der Unterhalt fast gleich ist, jedoch das fahren viel mehr spaß macht, gerade wenn du ein Model mit Sperrdifferenzial erwischt.

Von den xi Modelen und Automatik würde ich dir abraten, da BMW zu der Zeit noch nicht so weit war.

Worauf du achten solltest wäre Servo und ABS, da beides ziemlich nützlich ist.

Ansonsten auf den Vorbesitzer und Pflegezustand achten (kein Wartungsstau, nich zu viel Rost, etc.).

Gepflegte Modele bekommst du je nach Zustand und Laufleistung für 1000-2000€
Von einem Model mit weit über 200tkm würde ich jedoch abraten.



Maveric *

#6 Verfasst am 28.04.2011, um 17:09:18



eh, hab mir jetzt den bmw gekauft^^

320i 2türige limo alias coupe - sportfahrwerk, tiefer, lauter, stärker :D
bj 89,
bissl mehr als 210 tsd km

und ziemlich schwarz, laut und stark

nee, der sound is abartig- für meinen geschmack bisschen zu laut, da ich des öfteren nachts bzw morgens heimkomme, wacht da die halbe nachbarschaft auf :D

is aber nur vorübergehend, für 2,3 monate

danach muss wieder was mit mehr platz her



Zitat:
Zuviele Smilies!



baaah, ich wollte nur die "freude am fahren" ausdrücken





allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


DarkSubZero

#7 Verfasst am 28.04.2011, um 20:16:53



Bilder? Soundfile/Video? Preis?



Maveric *

#8 Verfasst am 29.04.2011, um 11:19:54



kommt


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


Maveric *

#9 Verfasst am 02.05.2011, um 16:48:41



hat sich erledigt.

zweiter zylinder hat nur noch 4 bar kompression.

->


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


DarkSubZero

#10 Verfasst am 02.05.2011, um 16:53:06



Schade. Wie gesagt ab 200tkm können einige Motoren Probleme machen :P



Maveric *

#11 Verfasst am 02.05.2011, um 17:44:25



kein problem.

ETA-Motor mit den Köpfen vom 25ger liegen schon rum... bzw fast


allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...


Stewen

#12 Verfasst am 11.05.2011, um 21:09:08



Ich hätte noch ne Kardanwelle vom 325i - die wirst Du nämlich bruachen, wenn Du ein 325i Getriebe einbaust. Das 320er ist 1. zu kurz und 2. auf Dauer zu schwach.
Alle Details zum E30 findets Du übrigens auf http://www.E30.de
Nur in dem Forum würde ich Fragen erst dann stellen, wenn Du wirklich alles gelesen hast - die sind da relativ...na sagen wir mal "angenervt".

Gruß,
Stefan


Als ich 14 war, war mein Vater so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wieviel der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte.

Maveric *

#13 Verfasst am 14.05.2011, um 09:17:30



danke!

momentaner stand: es kommt erstmal ein diesel als 0815 auto her.
nächste woche bin ich ausgelernt, dann rollt der rubel und dann wird ein e30 geholt - als spassauto =)



allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Autos \ BMW e30


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger