Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Vorwahl 0002 - woher kommt die?


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 27.04.2011, um 16:04:39



kennt einer von euch solche Telefonnummern die mit satten 3 Nullen anfängt?
Nein, die dritte Null kommt nicht von der Telefonanlage, denn es waren mit der Telefonanlage insgesamt 4 Nullen.

Normale Landesvorwahlen haben ja nur 2 Nullen, auch die USA hat "nur" ein 001 als Vorwahl.


Finde aber auch nicht wirklich irgendwas sinnvolles bei Google. Zumindest der Anrufer am anderen Ende kam laut eigener Aussage aus dem Iran. Aber der Iran hat als offizielle Landesvorwahl aus Deutschland die 0098. Eventuell VoiceOver-IP, aber selbst bei denen wäre mir nicht bekannt dass die gänzlich andere Rufnummern haben.


greetz
Poison Nuke

Aonas

#2 Verfasst am 27.04.2011, um 16:53:57



Taiwan + Südkorea haben als internationale Vorwahl die 002 (so wie bei uns 00) sagt die ITU

ich würd aber vll mal beim Hersteller von der Telefonanlage nachfragen



 Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 27.04.2011, um 17:14:55



die Telefonanlage hat doch damit normalerweise nichts zu tun. Die hängt einfach noch ne Null vorn dran, mehr nicht. Und IP Telefonie ist in der Anlage nicht aktiv, zudem dann so oder so die Nummern ganz anders angezeigt werden würden. Daher geh ich schon davon aus, dass die Nummer wirklich so aussehen müsste.


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Vorwahl 0002 - woher kommt die?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger