Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Community \ Off Topic \ Fernseher aus Mediamarkt-Aktion

Silent *

#1 Verfasst am 26.06.2011, um 00:38:01

Media Markt - wir sind die einzigen, die Euch für blöd verkaufenHallo Freunde des breiten Bildes,

zu eben dieser Werbeaktion habe ich zwei interessante und sehr aufschlussreiche Einträg in einem Blog (Tobias Anton, Berlin) gelesen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Im Gegenteil, ich fordere dazu auf: zurücklehnen und lesen!
Und danach darf jeder den Kopf schütteln, oder sich die Augen reiben, oder sagen:"ich hab's immer gewusst", oder was auch immer ...

Keiner schlägt die Nummer "einzig"
http://anton.dnsalias.org/blog/Blog/Eintrage/201...Licht_fuhrt.html

und
http://anton.dnsalias.org/blog/Blog/Eintrage/201...raulichkeit.html
Die Vertraulichkeit des gebrochenen Worts (in diesem Beitrag auch die Links "nach Hause geschickt" und "Abmahnungen" lesen)

"Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."
Grüße Harry :)

de0815de

#2 Verfasst am 26.06.2011, um 08:38:14

das ist bei denen doch nix neuesviel werbung und marketing und nix besonderes dahinter... der kunde entscheidet leider immer noch selbst wo er sich um sein geld bringen lässt

Der Weisheit letzter Schluss ist das, was letzten Endes unwiderlegbar ist, um zu überleben, und muss nicht die Wahrheit sein, wenn es sich nicht lohnt zu überleben. Insofern waren die Dinosaurier nicht der Weisheit letzter Schluss. by www.deweles.de

Poison Nuke 

#3 Verfasst am 26.06.2011, um 11:03:51

es gibt halt doch immer noch Leute die zu blöd sind und sich von solchen Sachen verarschen lassen. Solange es die gibt, wird das auch funktionieren. Und die wird es vermutlich immer geben.

greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 26.06.2011, um: 11:04:30

fusion1983

#4 Verfasst am 26.06.2011, um 11:41:12

Ich weiß garnicht was ihr alle habt.

Es gibt auch Leute, die einfach nicht im Internet kaufen möchten.
Und dann sind die Angebote im Media Markt, meistens besser wie bei den anderen Händlern in der Umgebung.

Gruß Stephan
Meine-Homepage

Poison Nuke 

#5 Verfasst am 26.06.2011, um 12:09:03

Naja, Händler in diesen Bereichen wurden so oder so schon erfolgreich verdrängt zu einem großen Teil und man findet nur noch Nischenläden mit einem kleinen, oftmals vernachlässigbarem Angebot. In vielen Städten ist Media Markt oder Saturn (ist ja die selbe Kette dahinter) die einzige Möglichkeit. Die sind ja so gesehen ein Monopol und können tun und lassen was sie wollen und das nutzen sie ja regelrecht aus.

insofern es überhaupt irgendwas bei denen gibt das man haben möchte. Was haben die denn großartig im Angebot. Bei PC Komponenten absolute Lachnummer, bei HiFi ebenfalls, TVs gibt es hier und da nur mal was brauchbares aber sonst auch vernachlässigbar.
Einzig für irgendwelchen Kleinkram den man zwischendurch mal brauch, sind die eventuell brauchbar. Ansonsten steht dort doch eh nur Schrott rum. Sorry, wer sowas kaufen will, gibt es nur eins zu sagen:

Quellcode
echo "Ich bin doch nicht blöd" | sed "s/nicht/wirklich/"

und da es kaum/keine anderen Händler vor Ort gibt ist und bleibt das Internet halt ihre einzige Konkurrenz.

greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 26.06.2011, um: 12:09:26

TimB

#6 Verfasst am 26.06.2011, um 14:46:30

Für Filme und für Auslaufmodelle kann man gut zu Media Markt gehen

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

DarkSubZero

#7 Verfasst am 28.06.2011, um 02:52:25

Ich verstehe auch nicht was die Aufregung soll. Ist doch klar, dass man als Unternehmen mit allen Mitteln versucht seinen Gewinn zu maximieren, das ist doch inzwischen überall so. Zudem habe ich die größten Schnäppchen die im TV und Hifi Bereich gemacht habe immer bei Mediamarkt/Saturn gemacht. Was die teilweise raushauen ist schon Wahnsinn. Habe schon Sachen bei denen gekauft wo 50% Minusspanne drauf war (d.h. 50% unter dem EK!) und sie teilweise nach einiger Zeit für das doppelte bei ebay wieder verkauft habe.

Das einzige was mich an MM nervt ist, dass ich kein in meiner Stadt habe und mind. 30km dafür fahren muss. Wir haben leider nur ein Saturn hier, dabei habe ich subjektiv das Gefühl, dass MM bessere Preise bei Anfragen macht.

bearbeitet von DarkSubZero, am 28.06.2011, um: 02:52:55

de0815de

#8 Verfasst am 28.06.2011, um 03:03:08

wow, das ist ja mal eine ganz andere erfahrung

wie kommst du an deren einkaufspreise???? und bei welchen artikeln?
das kann ich mir beim bessten willen nicht vorstellen. die verramschen meistens auslaufgeräte zu 50% unter UVP. sicher auch überproduktiuonen etc. aber unter EK???

Der Weisheit letzter Schluss ist das, was letzten Endes unwiderlegbar ist, um zu überleben, und muss nicht die Wahrheit sein, wenn es sich nicht lohnt zu überleben. Insofern waren die Dinosaurier nicht der Weisheit letzter Schluss. by www.deweles.de

DarkSubZero

#9 Verfasst am 28.06.2011, um 04:35:44

Alles mögliche an Hifi-Artikel, meistens Aussteller, aber nicht ausschließlich. Du siehst es wenn sie die Preise im PC eingeben und bei der Minusspanne zeigen sie dir das auch gerne um zu beweisen, dass es wirklich so ist. Zudem kenne ich ein paar Leute die da arbeiten (hat nichts mit den Preisen zutun die ich bekommen habe) die mir erklärt haben wie sowas funktioniert. So bald die etwas auf Lager haben fängt die Uhr an zu ticken und mit jeder Woche sinkt der Preis um einige Prozent. Wenn da High-End LS 1 Jahr rumstehen weil die keiner kaufen will (u.a. auf Grund des ausgezeichneten Preises) und man dann nachfragt was am Preis noch geht ist es nicht verwunderlich, dass man sie für ein Appel und ein Ei erwerben kann.

Stripes

#10 Verfasst am 06.07.2011, um 21:45:33

Noch ein Link von Heise dazu:

http://www.heise.de/resale/meldung/Media-Markt-A...cht-1271575.html

Addicted to good music!

PN's Forum \ Community \ Off Topic \ Fernseher aus Mediamarkt-Aktion

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger