Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Win 7 - Installation, kein Ton


alexanderdergroße *

#1 Verfasst am 27.06.2011, um 09:34:03



Hallo,

ich habe mir gestern Win 7 installiert, alles reibungslos gelaufen. Treiber für meine Juli@ Soundkarte installiert, auch problemlos.

So, jetzt das Problem. Ich kann bis jetzt keine Musik abspielen. Probiert mit Win Media Player, WinAmp, Foobar. Wenn ich auf Play drücke, passiert .. gar nichts. Das Lied fängt nichmal an zu spielen.

Ich habe jetzt fehlende Codecs im Verdacht. Aber es sind bis jetzt nur ganz normale Wavs oder mp3 gewesen als test. Das müsste doch Windows von sich aus mitbringen, oder?

Es gibt auch keine Fehlermeldung, dass das Format ungültig ist oder so.. Nein, es passiert überhaupt nichts.

Aus dem Mediacenter heraus konnte ich aber Filme abspielen, sogar mit 5.1 Sound. An den Treibern für die Karte sollte es also nicht liegen.

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar, da es auch meine erste Beschäftigung mit Win 7 ist. Gottseidank habe ich noch parallel mein XP drauf, da geht noch alles.





 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 27.06.2011, um 11:32:48



welches Ausgabegerät ist den in den jeweiligen Playern eingestellt? Ändere es mal manuell auf die Juli ab.

Würde ein Codec fehlen, kommt der Fehler normalerweise sofort. Das einfach nichts passiert hab ich eher ab und an wenn das Ausgabegerät nicht stimmt oder so (z.B. wenn ich meine Soundkarte per USB abgezogen habe und diese in WinAmp noch aktiv war... dann steht das ganze einfach).


greetz
Poison Nuke

alexanderdergroße *

#3 Verfasst am 27.06.2011, um 12:40:26



also beim MP und Winamp hab ich noch nie (Bei XP) dediziert ein Ausgabegerät eingestellt.

Ich bin der Meinung, in der Systemsteuerung die Soundkarte als Standard definiert zu haben.

Ich hab jetzt mit Win7 auch noch HDMI Audio Out, das habe ich aber deaktiviert.

Es gibt ja Standard und Standardkommunikationsgerät oder so ähnlich. Wie gesagt, Win 7 ist neu für mich. Was ist der Unterschied?

Im Foobar hab ich eigentlich die Juli@ eingestellt. ASIO hab ich noch nicht drauf.

Ansonsten sollte er ja eingentlich immer das über die Systemsteuerung eingestellte Device nehmen, richtig?



 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 27.06.2011, um 12:56:51



theoretisch ja, hat bei mir bisher auch immer funktioniert, wenn ich halt nicht mal eben im Betrieb die Soundkarte rausgezogen habe. Selbst dann muss man Winamp nur neustarten damit es wieder geht. Das es jetzt so ist hab ich auch noch nicht gehabt


greetz
Poison Nuke

alexanderdergroße *

#5 Verfasst am 27.06.2011, um 14:54:25



Schade... werde heute mal ein paar Codecs installieren und schauen was dann passiert



alexanderdergroße *

#6 Verfasst am 27.06.2011, um 19:28:29



Es tut sich absolut nichts.. ist zum verzweifeln. Für die Sounkarte gibts leider nur eine Treiberversion für Win 7, sonst würd ich einen andern ausprobieren... Das seltsame ist, das ich bei Videos Ton höre. Aber Musik, nothing



alexanderdergroße *

#7 Verfasst am 28.06.2011, um 21:52:14



Ich habs geschafft... Nach der Neuinstallation des Treibers geht jetzt alles.. mein Gott



 Poison Nuke 

#8 Verfasst am 29.06.2011, um 08:54:44



sehr eigenartig

nagut, hatte ich unter Vista mit meiner XFi auch das Problem, dass nach der ersten Install sogut wie gar nix ging. Aber bei Win7 ging das alles eigentlich sehr viel besser bisher


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Win 7 - Installation, kein Ton


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger