Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Themensuche: Masterarbeit in Physikdidaktik!


Soundfreak *

#1 Verfasst am 10.07.2011, um 11:42:38



Moin, moin Leute!

Ich wollte einfach mal fragen ob evtl. jemand von euch ne Idee hat! Ich will demnächst in Physikdidaktik meine Masterarbeit schreiben. Ich möchte gerne ein Thema aus der Akustik bearbeite. Bin mir nur ziemlich unsicher, was für ein Phänomen sinnvoll wäre!

Hier nen paar Fakten. Der Arbeitsaufwand soll laut Prüfungsordnung 600 Stunden betragen. Zusätzlich da ich in der Didaktik schreibe soll ein bezug zu möglichen Behandlung im Unterricht hergestellt werden. Dabei ist es nicht so von Relavanz, dass die Akustik in NRW zur Zeit nicht im Lehrplan auftaucht. Die Arbeiten bestehen grundsätzlich aus einem Experimentierteil und halt der entsprechenden Theorie, wobei bei der Gewichtung sehr viel spiel herscht. Vielleicht hat jemand von euch nen Idee. Ich bin für jede Anregung dankbar.


Gruß Janis

P.S.: Ich kann die Arbeit auch nachher hier vorstellen, also dürfen die Vorschläge durchaus von eigenen Interessen getrieben sein!


Wenn ich mal nicht an HiFi denke: EFC-Märkische-Adler oder Rugby-Tourist-Münster

PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Themensuche: Masterarbeit in Physikdidaktik!


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger