Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows 7 - Popup "Farbschema wurde geändert" beim Spielen deaktivieren?


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 31.07.2011, um 20:51:26



Hio,

Drecks Windows 7 ist der Meinung beurteilen zu wollen, wann Aero gebraucht wird und wann nicht. Wenn ich mitten in einem Spiel bin kommt irgendwann die Meldung, dass SCHEINBAR die Leistung für Aero nicht mehr ausreichend ist und man gefragt wird, ob das Farbschema entsprechend geändert werden soll (also Aero deaktivieren).

So ein Schwachsinn, den sich Microsoft da ausgedacht hat. Es gibt zwar die Option, nichts zu unternehmen und die Meldung in Zukunft nicht mehr anzuzeigen, aber wie sollte es auch anders sein, ein paar Minuten später kommt sie wieder


wie kann ich Windows dazu überreden, Aero IMMER aktiviert zu lassen und unter keinen Umständen es zu deaktivieren oder mich mit irgendwelchen hirnverbrannten, idiotischen Meldungen zu nerven?



greetz
Poison Nuke

TimB

#2 Verfasst am 31.07.2011, um 21:43:22



Es gibt doch eine Einstellung, dass Aero in Vollbildanwendungen immer deaktiviert wird. Das funktioniert bei mir zumindest ganz gut


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 31.07.2011, um 22:16:52



echt? Wo gibt es diese Option?

und irgendwie das wahre ist das auch nicht, weil das nervt auch gewaltig wenn dauernd Aero aktiviert/deaktiviert wird, weil das ja nicht einfach so geht sondern alles immer erstmal flackert und danach auch die Taskleiste ihre Breite wieder verkleinert. Finde das Umschalten zwischen Aero und nicht ziemlich nervtötend.

Zumal ein teilweiser Vorteil (kann auch als Nachteil angesehen werden) von aktivem Aero bei einem Spiel ist, dass andere Monitore schwarz geschaltet werden. So kann man sich voll auf das Spiel konzentrieren ohne dass man die anderen Monitore ausschalten müsste oder den Desktop manuell schwarz schalten müsste. Klar wenn man einen Walktrough parallel offen lassen will oder so ist es eher ungünstig



zumindest fände ich es sehr praktisch, wenn ich es abstellen könnte, dass Windows prüft ob Leistung für Aero zur Verfügung steht oder nicht. Das ist und bleibt meine Entscheidung


greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 31.07.2011, um: 22:18:05


TimB

#4 Verfasst am 31.07.2011, um 22:21:42




Poison Nuke schrieb:
echt? Wo gibt es diese Option?



Gute Frage, ist schon ein paar Monate her


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Aonas

#5 Verfasst am 31.07.2011, um 23:25:47



Du kannst doch ganz normal für jedes Programm einzeln festlegen, dass Aero beim start deaktiviert wird.



 Poison Nuke  *

#6 Verfasst am 31.07.2011, um 23:36:20



da es sich um Steam-Games handelt, die aus Steam heraus gestartet werden, nicht ganz so einfach
dort gibt es nämlich keine Verknüpfung oder so die man editieren kann.

Und für Steam Aero deaktivieren würde keinen großen Unterschied zum komplett deaktivieren machen, weil Steam ja oftmals bei mir im Hintergrund dann läuft um Downloads abzuschließen oder so


greetz
Poison Nuke

Aonas

#7 Verfasst am 31.07.2011, um 23:49:44



die meisten games haben trotzdem irgendwo ne .exe(im Unterordner SteamApps) musst halt jedes Spiel dann damit starten, geht aber genau so wie direkt durch steam



 Poison Nuke  *

#8 Verfasst am 01.08.2011, um 09:21:10



nur bedeutend umständlicher


greetz
Poison Nuke

Aonas

#9 Verfasst am 01.08.2011, um 13:23:47



du kannst glaub ich auch die Verknüpfung wieder in Steam reinziehen, dann steht es halt bei Steam-Fremde Spiele oder so Aber ob dann die Aero Einstellung übernommen wird weiß ich nicht


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows 7 - Popup "Farbschema wurde geändert" beim Spielen deaktivieren?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger