Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Updates in XP funktionieren nicht mehr


Barnie *

#1 Verfasst am 17.09.2011, um 17:30:53



Woran könnte es liegen, dass jegliche Updates - egal ob es für Windoof, für ITunes oder für Adobe - nicht installiert werden können. Bei Windoows kommt z.B. folgende Meldung:


Zitat:
Die folgenden Updates wurden nicht installiert:
Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2007 System (KB2584063)
Sicherheitsupdate für 2007 Microsoft Office System (KB2553074)
Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2007 System (KB2553090)



Kann jemand einem PC-Banausen evtl. auf die Sprünge helfen?!

Danke schonmal!




Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 17.09.2011, um 17:37:15



nicht unbedingt ungewöhnlich dass mal ein paar Updates nicht gehen.

Schonmal einen Neustart vom Rechner probiert und dann erneut installiert?

Teilweise gibt es auch bestimmte Updates die kürzlich installiert wurden, welche ein Problem verursachen. Da hilft dann nur deinstallieren der letzten paar Updates und nochmal neu versuchen.


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#3 Verfasst am 17.09.2011, um 18:40:32




Poison Nuke schrieb:
Schonmal einen Neustart vom Rechner probiert und dann erneut installiert?


Das hab ich schon versucht.

Wir waren jetzt zwei Wochen nicht hier - evtl. hat es damit zu tun... Ich hatte vorher noch nie Probleme mit Updates.

- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting


Ach ja, ich hatte auch einige Meldungen von gelöschten Viren-Mails von meinem Spamfilter wie z.B.


Zitat:
Absender: helping@hoteldealsite.com

Betreff: Wrong transaction from your credit card in Crowne Plaza The Hamilton

Virus: CMU-201108-1314821964




Nicht, dass es einer doch noch geschafft hat durch den Filter...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 17.09.2011, um 22:09:27



ein virenscanner läuft aber schon oder?

und nur weil eine Email im Spam gelandet ist heißt es noch lange nicht dass da irgendwas passiert ist. Wenn du sie nicht gerade absichtlich geöffnet hast mit Anhängen usw.





greetz
Poison Nuke

typhson

#5 Verfasst am 17.09.2011, um 23:36:29



Läuft nicht jetzt irgendwann die Unterstützung für XP aus?



 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 17.09.2011, um 23:46:37



noch nicht. zudem dann die updates einfach nicht mehr angeboten werden. Hier ist aber das Problem, das Updates die angeboten werden nicht installiert werden können.


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#7 Verfasst am 17.10.2011, um 22:46:34



Neu dazu gekommen ist, dass kein einziges Programm mehr deinstallieren kann. Es kommt ne Fehlermeldung vonwegen ich sei evtl. in nem abgesichterten Modus oder ich soll den Installer bzw. Deinstaller neu installieren...

Aktueller Stand also: keine Updates und kein Entfernen von Programmen mehr möglich...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

bearbeitet von Barnie, am 17.10.2011, um: 22:46:52


 Poison Nuke 

#8 Verfasst am 17.10.2011, um 23:17:42



Mach bitte mal einen screenshot von den fehlermeldungen. Als was für ein User bist du eingeloggt? Administrator oder normaler benutzer?


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#9 Verfasst am 19.10.2011, um 06:32:37








Eingeloggt bin ich als Benutzer aber mit allen Rechten. Hat sonst auch immer alles geklappt. Ich kann den Benutzer auch nicht wechseln, steht nur mein Name zur Auswahl. Wie melde ich mich als Administrator an?


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

bearbeitet von Barnie, am 19.10.2011, um: 06:33:52


 Poison Nuke 

#10 Verfasst am 19.10.2011, um 23:51:18



mach mal einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und wähle "Verwalten". Gehe dort dann auf der linken Seite unten zu den Diensten. In der Liste der Dienste schau mal ob der Dienst "Windows-Installer" läuft, und wenn nicht, was für ein Starttyp eingestellt ist und was passiert wenn du ihn versuchst zu starten.


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#11 Verfasst am 20.10.2011, um 22:21:12





Scheint drin zu sein.

- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting


Ich hab das Teil da soeben doppelgeklickt und dann kam das:




Dann hab ich da auf "Starten" geklickt und dann kam diese Meldung:





Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

 Poison Nuke 

#12 Verfasst am 20.10.2011, um 22:53:10



nagut normalerweise muss der auch nur dann laufen, wenn ein Programm installiert werden soll und wird dann automatisch von dem Programm gestartet.

Insofern sieht hier eigentlich alles gut aus.


Hast du schon Service Pack 3 auf dem Rechner installiert? Angeblich sollte es ohne SP3 auch so einige Probleme geben.


Und wenn es doch schon drauf ist, dann versuch mal über "Start" - "Ausführen" folgende Befehle:


Quellcode
msiexec /unregister
msiexec /regserver


und probiere es dann nochmal erneut.


greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 20.10.2011, um: 22:53:32


Barnie *

#13 Verfasst am 20.10.2011, um 22:57:35



Habs versucht - geht immer noch nicht...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

 Poison Nuke 

#14 Verfasst am 20.10.2011, um 22:59:15



hmmm, da hab ich jetzt ehrlich gesagt auch keine wirklich Idee mehr

format c:


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#15 Verfasst am 23.10.2011, um 21:31:09



Ist das so ok?!





Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

bearbeitet von Barnie, am 23.10.2011, um: 22:15:54


 Poison Nuke 

#16 Verfasst am 23.10.2011, um 21:53:47



hm, das Bild ist genau das Gleiche wie das ein paar Beiträge weiter oben


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#17 Verfasst am 23.10.2011, um 22:16:18



Jetzt ist es korrigiert!


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

 Poison Nuke 

#18 Verfasst am 24.10.2011, um 00:23:41



ahso GPO, ne da musst du normalerweise eh nix einstellen und da sollte auch nix verändert sein (und wie man sieht ist da auch alles auf Default).

In diesem Fenster eine falsche Einstellung gemacht zerhaut dir dein ganzes Windows unter Umständen
Und würde mich eigentlich auch wundern wenn dort etwas nicht passen würde. Irgendwas ist irgendwo anders in deinem System faul. Sei es eine fehlgeschlagene Deinstallation oder Installation von bestimmten Windows-Komponenten (Updates o.ä.) oder ein Virus oder vllt auch etwas ganz banales.

Nur ich persönlich hab leider keine Idee mehr nach was man suchen könnte.


greetz
Poison Nuke

EPIC

#19 Verfasst am 24.10.2011, um 00:28:38



eventuell mal sfc /scannow in der CMD eingeben. Eventuell sind ja Systemdateien beschädigt.



Barnie *

#20 Verfasst am 24.10.2011, um 00:29:43



Und auf deutsch?!


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

EPIC

#21 Verfasst am 24.10.2011, um 00:36:18



startknopf ---> ausführen --> cmd eintippen --> dort dann "sfc /scannow" eintippen (ohne anführungszeichen).


edith: wenn du vista/7 hast reicht es wenn du cmd in das suchfenster nach start eintippst


bearbeitet von EPIC, am 24.10.2011, um: 00:36:50


Barnie *

#22 Verfasst am 24.10.2011, um 22:31:26



scheint nix beschädigt zu sein.


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Barnie *

#23 Verfasst am 26.10.2011, um 22:59:07



Hab das Problem dank Google lösen können! (dass mir das nicht früher eingefallen ist... )

Hab jetzt nen neuen Installer installiert und alles läuft wieder wie geschmiert:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details...5B9-54D056D6F9F4

ITunes liess sich aber immer noch nicht auf 10.5 updaten, aber auch da wusste Google zu helfen, man soll es extern beziehen z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_get...3171ee47c133c3ad

Jetzt hoffe ich mal, dass die Kacke wieder ne Weile problemlos funktioniert!

Danke euch für die Mühe!




Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

 Poison Nuke 

#24 Verfasst am 27.10.2011, um 10:52:33



ok auf die Idee einen neuen Windows Installer zu installieren wäre ich nicht gekommen, und das war auch nicht unbedingt in jedem Resultat von Google zu finden gewesen

aber schön dass du die Lösung gefunden hast

ich selbst hätte schon längst formatiert und neu installiert


greetz
Poison Nuke

Barnie *

#25 Verfasst am 27.10.2011, um 16:47:19



Naja, das kann ich nicht.


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Updates in XP funktionieren nicht mehr


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger