Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Linux \ Rate limiting mit OpenWRT Linux?


Daniel.Rieper *

#1 Verfasst am 12.10.2011, um 23:58:22



Habe mir einen schönen D-Link Dir-825 zugelegt und ein mini linux draufgezimmert (blackfire 10.03) -> open wrt;
Da ich nicht jedem, der im Netzwerk rumwurschtelt die 100mbit von meiner Internetverbindung zur Verfügung stellen möchte würde ich gern die Bandbreite via MAC-Adresse oder IP-Adresse aus dem LAN limitieren? Hat jemand eine Ahnung wie ich das am einfachsten mit den IP-Tables mache?

Gruß
Daniel



Aonas

#2 Verfasst am 13.10.2011, um 20:21:42



das hier sieht doch gut aus: http://wiki.openwrt.org/doc/howto/tc



PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Linux \ Rate limiting mit OpenWRT Linux?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger