Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ HiFi \ Allgemeines \ Surround & Heimkino \ Planung eines HeimKino

yoshinobu *

#1 Verfasst am 20.10.2011, um 18:14:27

Hallo Forum,

kurz zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt und arbeite als Techniker in HH.

Ich habe lange nur still mitgelesen und von einem Heimkino geträumt.
Da wir uns nun jedoch vor kurzem ein Haus gekauft haben, und im Keller noch ein wenig Platz ist
wollte ich euch nach euren Meinungen und Ideen zu meinen Planungen befragen.

Das ganze geht wohl erst im Frühjahr los, aber ich Plane halt gerne :D
Im Prinzip ist noch alles möglich bezüglich akustik etc.

Der Haken ist das die Ecke mit der Theke (Bedingung meiner Frau) irgendwie realisierbar bleiben muss.
Habe sie dahin gelegt (siehe Bilder) weil auf der Ecke eh lauter Rohre, Sicherungskästen, Gasanschluß und die Heizung stehen/liegen.

Auf Ohrhöhe wollte ich Rund um die Sitzplätze Diffusoren basteln.
Hier nun ein paar Bilder zum Kellerraum (Höhe leider nur 210cm).

Einmal die mit Maßen und einmal wie ich mir das Grob Vorstelle (6.2 und 4m Abstand zur Leinwand bei 2,5m Breite in 16:9)

Grüße Jan

Soundfreak

#2 Verfasst am 20.10.2011, um 21:09:08

Moin, moin! Da kann dir hier sicher geholfen werden. Aber für die Vorstellungskraft helfen Fotos ungemein, auch wenn man noch nur nen rohbau sieht.

Wenn ich mal nicht an HiFi denke: EFC-Märkische-Adler oder Rugby-Tourist-Münster

AundB

#3 Verfasst am 20.10.2011, um 22:53:06

Hallo Jan und willkommen im Forum