Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Akustikrechner für Dual Subwooferplatzierung


Serakon *

#1 Verfasst am 20.11.2011, um 17:07:17



Hallo Zusammen,

ich finde den Stereoplayrechner recht genial. Berücksichtigt m.E. gerade bei der Platzierung zweier Subwoofer recht genau die Verhältnisse (Meine Uncle Docs sind nicht in der DB, ich verwende dann einfach die Nuberts). Vor allem die Option, den kombinierten Frequenzgang beider Subwoofer dynamisch bezogen auf Sub Posi und Hörerposi anzuzeigen. Es werden imho alle Moden in allen drei Richtungen berücksichtigt, deswegen kann man auch die Höhe der LS angeben. Auch Absorber und Möbel werden berücksichtigt.

Ist zwar alles theoretisch, ersetzt bestimmt nicht das Probieren, aber um eine Vorstellung zu bekommen kann ich mir das schon gut vorstellen.

Taugt der was?

http://www.stereoplay.de/tool-lautsprecher-rechner-751234.html

Gruß,

Sera


PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Akustikrechner für Dual Subwooferplatzierung


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger