Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Grafik \ Fotos und 2D \ Bildtechnik (keinen passenden Titel gefunden)


jcsn2001 *

#1 Verfasst am 04.12.2011, um 19:03:27



Hallo,

ich wollte mich ein wenig weiterbilden
Daher ist meine Frage, wie bekomme ich solche Aufnahmen hin? OCC wird es nicht sein, alles kann aber nicht am Pc gemacht sein.
Lässt es sich es mit wenigen Einstellungen bei Lightroom, iPhoto etc. bewerkstelligen oder werden die "großen" Brüder, PS, Gimp etc., dafür benötigt?
Ich denke ein HDR wird es nicht sein.



Viele Grüße,
Johannes


Mein Heimkino

bearbeitet von jcsn2001, am 04.12.2011, um: 21:31:43


 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 04.12.2011, um 19:36:51



das Foto lässt sich nicht anzeigen wenn man nicht in dem Forum registriert ist...


greetz
Poison Nuke

Euml

#3 Verfasst am 24.05.2015, um 14:54:12



bin wohl etwas sehr spät mit der Antwort aber vielleicht interessiert es noch jemanden ...

das macht man mit einem Filter vor der Linse
wie bei einem Graufilter gibt es so was auch in verschiedenen Farben mit und ohne Verkauf

bei dem Bild wird wohl beides zum Einsatz gekommen wahrscheinlich ein sehr starker ND-Filter sein in Verbindung mit einer recht offenen Blende ...

aber ganz genau kann man das eh nicht sagen da man viel Tricksen kann wenn man weiß wie


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 24.05.2015, um 15:17:09



ahso, der Thread wurde ja nach meinem letzten Posting noch geupdated, gut zu wissen

Ich sehe da jetzt nicht wirklich etwas besonderes. Man erkennt am Horizont und am rechten Stein zumindest einen schräg verlaufenden Grauverlaufsfilter, wobei das könnte auch mit Lightroom gemacht worden sein.
Und dann wurden vermutlich Licht abgesenkt, Schatten etwas aufgehellt, etwas Kontrast, eventuell Dynamik/Sättigung noch ein wenig gespielt. Aber auch eher in Maßen würde ich sagen. Ich habe viele Bilder die ähnlich sind.


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Grafik \ Fotos und 2D \ Bildtechnik (keinen passenden Titel gefunden)


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger