Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Grafik \ Fotos und 2D \ Einsteigerhilfe für neue Kamera / Ratgeber

Daxter *

#1 Verfasst am 05.12.2011, um 19:18:04

Guten Abend zusammen,

ich habe meiner Partnerin vor kurzem eine Panasonic Lumix DMC-G2 gekauft, weil sie seit längerem den Einstieg in die Fotografie finden möchte :-)

Der erste Schritt mit dem Kauf der Kamera ist ja nun getätigt, aber leider mangelt es an ziemlich viel Fachwissen ( ISO Werte, wozu sind diese? Welche wähle ich? )

Ich wollte ihr eine kleine Überraschung machen, indem ich evtl. einige grundlegende Information in einem Ordner zusammentrage. Das ganze natürlich möglichst einfach & ausführlich ( für eine Frau eben )

Kennt ihr evtl. so eine Seite wo solche Grundlagen aufgelistet sind und genau erläutert werden?

Bin zurzeit schon selber in Foren am stöbern, aber die Informationen sind alle verteilt und ziemlich zerissen

Bin für jede Hilfe dankbar!

FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

TimB

#2 Verfasst am 05.12.2011, um 21:00:45

Diese Seite ist recht gut und einfach erklärt:
http://www.andreziegler.de/c,fotokurs,35.html

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Daxter *

#3 Verfasst am 24.12.2011, um 16:14:26

Hey Tim, danke dir! Die Seite konnte mir super weiterhelfen :-)

FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Jonathan

#4 Verfasst am 23.07.2012, um 12:28:32

Die Seite ist wirklich gut. Hab auch viel davon verstanden, weil ich auch langsam den Schritt in die Fotografie waage.

PN's Forum \ Grafik \ Fotos und 2D \ Einsteigerhilfe für neue Kamera / Ratgeber

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger