Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Lautsprecher \ Sehr stabile Wandbefestigung - auch für sehr schwere Lautsprecher


FlorianK *

#1 Verfasst am 19.02.2012, um 19:24:57



Ich war die Tage im Baumarkt und habe beim Männershopping diese Befestigung gesehen. Zu finden im Baumarkt oder auch im Zimmerrei / Dachdecker Zubehör.Dient eigentlich als Balken / Holzverbindung.
Ausgeführt als Alu - Variante mit einer zweiteiligen Befestigung. Ein Teil würde dann an die Wand - und ein Teil an das LS-Gehäuse geschraubt werden. Es gibt Varianten die man einfach "aufschrauben" kann und andere die man Einlassen muss. Hier einmal ein Bild als eine mögliche Ausführung. Gibt es in vielen Größen.Sind nicht ganz billig - liegen schnell bei ca.: 25,- - 39,- €. Sind es aber in meinen Augen auch Wert.









Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

bearbeitet von FlorianK, am 19.02.2012, um: 19:33:12


Stripes

#2 Verfasst am 19.02.2012, um 19:53:41



Wer zugriff auf eine CNC Fräse hat kann sich solche Teile auch deutlich günstiger fertigen

Die 100kg Belastung wundern mich aber etwas, der "druck" auf das Alu wird doch größer je weiter die Box vor steht.


Addicted to good music!


FlorianK *

#3 Verfasst am 19.02.2012, um 20:23:50



Ob man die im Eigenbau so viel günstiger machen kann ...... Dann rechnest du deinen Einsatz oder Lohn gegen 0. Aber das kann jeder selber entscheiden.
Von der Belastung habe ich wenig bedenken. Die Teile sind wirklich sehr stabil ausgeführt. Und wenn einer nicht ausreicht - eben zwei anbringen. Das tolle an den Teilen ist die sehr schöne Möglichkeit des verdeckten Einbaus - mit einem schönen Handling. Durch die relativ langen Schwalbenführungen ist eine Einfädelung sehr einfach. Dabei der schöne Nebeneffekt - eine lange "EintauchStrecke" - um ein unbeabsichtigtes lösen zu verhindern.


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 19.02.2012, um 21:06:52



schick schick, sehr guter Tipp

schade das ich meine StandLS schon an die Wand geschraubt habe, diese Teile wären da überaus vorteilhaft gewesen
nagut, jetzt hängen sie einmal.


greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 19.02.2012, um: 21:07:07

PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Lautsprecher \ Sehr stabile Wandbefestigung - auch für sehr schwere Lautsprecher


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger