Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Virus/Trojaner eingefangen


DarkSubZero *

#1 Verfasst am 17.03.2012, um 15:14:24



Hab mir vorgestern einen Virus eingefangen der ständig Browser und andere Programme öffnet und den Taskmanager sowie Taskleiste löscht. Das einzige was ich machen kann ist wenn ich str+alt+enf drück ist neustarten, herunterfahren und passwort ändern, sowie abmelden oder benutzer Wechseln. Ich habe AVG drauf.

Was kann ich jetzt tun?



EPIC

#2 Verfasst am 17.03.2012, um 17:30:27



Halbwegs sicher: Systemwiederherstellung (das Windows-interne Tool) (KANN helfen, muss aber nicht (Rootkits o.Ä.)
Sicher: Neu aufsetzen



Butze1979

#3 Verfasst am 17.03.2012, um 23:10:00



die Kaspersky Rescue CD ist nicht schlecht. damit hab ich auch den UKASH/BKA-Trojaner gekillt


hier könnte ihre Werbung stehen.

DarkSubZero *

#4 Verfasst am 19.03.2012, um 17:46:37



Nach dem 5ten mal hoch und runterfahren hat AVG das Problem erkannt und ich konnte den Trojaner in Charantene verschieben. Name des Trojaners war Generic27.ATPP.



 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 20.03.2012, um 02:18:38



na ob das Problem damit wirklich behoben ist

wirkliches Vertrauen hab ich ehrlich gesagt nicht so wirklich in die Virenprogramme, wenn einmal ein Virus auf dem System ist den wieder zu entfernen.

Hast du die Möglichkeit die Festplatte in einen anderen Rechner einzubauen? Würde zur Sicherheit mal auf einem anderen Rechner mit einem anderen Virenprogramm mal über die HDD scannen. Denn gerade aus einem laufenden System heraus ist es bei einigen Viren definitiv unmöglich diese zu entfernen, es ist sogar unmöglich sie überhaupt zu entdecken, da der Virus sämtliche Möglichkeiten hat die Ausgaben von Programmen zu manipulieren bzw sich auch so tief im System verstecken kann das es keinen Weg gibt das zu erkennen, auch für Virenscanner


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Virus/Trojaner eingefangen


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger