Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Navigieren mit dem Handy?


mstylez *

#1 Verfasst am 03.06.2012, um 14:10:44



Hallo


Ich nutze momentan noch ein normales Handy und wollte demnächst auf ein Smartphone umsteigen. Da habe ich das Galaxy S2 ins Auge gefasst. Außerdem wollte ich mir ein Navi kaufen aber da das Samsung auch navigieren kann kann ich mir die 100 euro fürs Navi wohl sparen oder was meint ihr dazu? Kann das Galaxy S2 genauso gut (oder vielleicht sogar besser) navigieren wie z.B. ein TomTom Navi?



TimB

#2 Verfasst am 03.06.2012, um 14:58:41



Also z.B. Navigon funktioniert auf dem Smartphone tadellos. Ein Komplettgerät von TomTom habe Ich auch schon verwendet.
Ich kann aber nicht behaupten, dass eine der beiden Möglichkeiten besser oder schlechter ist.

Man sollte aber nicht vergessen, dass eine Navigationssoftware i.d.R. auch nicht umsonst ist


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 Poison Nuke 

#3 Verfasst am 03.06.2012, um 14:59:23



definitiv ja. Das Routing von Google Maps ist schon ziemlich gut wie ich finde. Das einzige was eventuell Probleme machen könnte ist die Sprachausgabe. Bei meinem Tablet ist diese zu leise für das Auto. Man müsste entweder Kopfhörer einstecken oder dauernd auf das Display schauen.

Am besten mal vorher testen wie laut das Handy ist im Freisprechen Modus.

Ich bin zumindest schon einige Male mit dem Samsung navigiert und ich kam bisher immer sehr zuverlässig ans Ziel. Die GPS Ortung ist sehr genau und dank Google Street View kann man sich auch bei komplexeren Kreuzungen wie in Hamburg z.B. sehr gut orientieren.
Aus meiner Sicht gibt es heutzutage daher keinen Grund mehr noch ein Navi zu verwenden weil eben die Smartphones mindestens schon deren Qualitätslevel erreicht haben IMHO.


greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 03.06.2012, um: 15:00:20


mstylez *

#4 Verfasst am 03.06.2012, um 16:43:26



Danke für die Antworten, dann lass ich das mit dem extra Navi sein.


PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Navigieren mit dem Handy?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger