Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ günstiges Handy ohne Vertrag

Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 29.06.2008, um 10:26:17

Hallo,

mein aktuelles Handy ist mittlerweile schon ganz schön...nunja...verschlissen :D

irgendwie war ich immer der Meinung, mein Vertrag läuft immer bis zum 1.7. und hätte daher gehofft, jetzt die nächsten Tage ein neues Handy über die Vertragsverlängerung zu bekommen, aber wie ich gestern feststellen musste, läuft der noch bis zum 15.3.09 8o

naja, bis dahin wird mein aktuelles Handy wohl nur mit Mühe und Not überleben, allein der Akku ist schon so alt, den kann man schon fast dauerhaft am Ladekabel lassen :L
Zudem es dauernd Probleme mit der SIM hat, die aber in anderen Handys problemlos geht.

Nunja, viel will ich nicht ausgeben, aber ich will auch nur das nötigste, also Telefonieren, gute Akkulaufzeit und robust sollte es sein. Habt ihr da nen Tipp? Aufjedenfall unter 100€ sollte es liegen, ohne Vertrag halt :Y

greetz
Poison Nuke

hifi_purist

#2 Verfasst am 29.06.2008, um 10:57:42

Von welchem Anbieter ist der Vertrag?
Dann einfach günstiges Prepaidangebot vom entsprechenden Anbieter für wenig Geld mit Handy kaufen und Spaß haben

Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 29.06.2008, um 11:56:59

haben Handys mit PrePaid nicht noch immer diesen lustigen SIM-Lock drin, eben wegen solchen Geschichten?

Vertrag ist von Eplus.

greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#4 Verfasst am 29.06.2008, um 12:28:43

Geh doch am besten auf einen Hy Börse,oder in einen An und verkauf,da kannst du echt kohle sparen.

Poison Nuke  *

#5 Verfasst am 29.06.2008, um 12:33:02

also ein Neugerät muss es schon sein, es sollte schon noch eine zeitlang halten und bei gebrauchten kann man z.T. schon echt Mist bekommen mit total ausgelutschten Akkus usw :Y

greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#6 Verfasst am 29.06.2008, um 12:35:18

Was meinst du eigentlich wieviele Hids ,ihre neuen Handys verschachern,weil sie Geld brauchen,da gibt es Geräte die sind gerade mal 3 Wochen alt.

Poison Nuke  *

#7 Verfasst am 29.06.2008, um 12:38:35

nene, ich bin halt einfach nicht so der Fan von Gebrauchten:D

greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#8 Verfasst am 29.06.2008, um 12:40:05

Könnte ja eins dabeisein von Dolly Buster,oder von Paris Hilton.

Poison Nuke  *

#9 Verfasst am 29.06.2008, um 12:41:51

ich muss echt mal den kotzenden Smilie hier einführen:L :D

greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#10 Verfasst am 29.06.2008, um 13:03:19

Das hatten wir doch schon gepostet bei den Smily Thread.

Obwohl ich die ganz cool finde.

hifi_purist

#11 Verfasst am 29.06.2008, um 15:32:51

Also bei denn Smileys wird mir jetzt so ganz plötzlich auch .... So geht wieder

Also bei Vodafone ist es so, dass du sämtliche Karten von Vodafone in allen Handys von Vodafone nutzen kannst. Du bleibst ja letztendlich beim selben Hersteller.

Aber kannst bei deinem Provider ja mal nachfragen, ob das möglich ist. Mehr könntest du anderes nicht sparen.

Einen schönen Gruß

Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

Poison Nuke  *

#12 Verfasst am 29.06.2008, um 15:35:37

achso, das wäre natürlich schon sehr interessant :hail

da werde ich doch direkt mal nachfragen =)

greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#13 Verfasst am 29.06.2008, um 15:38:45

Und ich dachte ,das wüsstest du schon.

Poison Nuke  *

#14 Verfasst am 29.06.2008, um 19:33:27

naja, früher war es so, dass nur diese eine SIM Karte reinging und keine andere :Y
hatte ja mal mit einem PrePaid Teil angefangen, damals glaub noch mit einem 3210 von Nokia, das war wenigstens noch ein ordentliches Handy, hatte lange gehalten und kein unnötiger Kram drin 8)

greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#15 Verfasst am 29.06.2008, um 20:08:15

Das ist wirklich schon 1000 jahre alt.

Poison Nuke  *

#16 Verfasst am 06.07.2008, um 20:46:03

ich habe jetzt zufällig im Saturn was geiles entdeckt:

Motorola F3

http://www.chip.de/artikel/T...

das scheint ein sehr einfaches Handy ohne allen Schnickschnack zu sein, sondern einfach nur ein Handy zum telefonnieren und zum SMS Schreiben und mit einem recht gut lesbaren E-Paper Display sowie einer echt geilen Standby und Sprechzeit.

UNd das ganze für gerade mal 40€ :hail

also ich glaub ich werde mir das holen, weil was vergleichbares, mit vorallem angenehmen Tasten usw, habe ich nicht finden können =)

greetz
Poison Nuke

Knuuudi

#17 Verfasst am 06.07.2008, um 23:37:58

Das hab ich meiner Mutti zum Geburtstag geschenkt! :D

Das Handy hat ne gute Sprachquali, allerdings wars das auch schon! :D
SMS schreiben und lesen kannste damit vergesssen (hat zu nen 2-Zeilen-Display mit wenigen zeichen)...
Also wenn du wirklich NUR telefonieren willst isses ok (das gibts mit Karte übrigens schon für unter ZEHN €! ;))
*click*

Und ja, du kannst jetzt bei diesem zB JEDE Karte von Vodafone reinmachen! ;)

ps: ich will mir eins als Zweithandy für Festivals holen, da regts mich wenigstens auf falls ich es verlier! :D

beer you, beer me

bearbeitet von Knuuudi, am 06.07.2008, um: 23:38:48

Knuuudi

#18 Verfasst am 06.07.2008, um 23:42:23

Sorry für Doppelpost, aber:

Bedenke das du bei den dem Angebot von Quelle auchnoch 7,50 Gesprächsguthaben dabei hast! :D
Würdest also nur Porto bezahlen! ;)

beer you, beer me

Poison Nuke  *

#19 Verfasst am 07.07.2008, um 06:50:38

nagut, also SMS schreib ich pro Monat 1-2 oder so, ich denke mal da kann ich das verkraften 8)

und danke für den Link, da hab ich zur Not wenigstens noch eine PrePaid =)

greetz
Poison Nuke

Poison Nuke  *

#20 Verfasst am 07.07.2008, um 18:31:54

ich war gerade wegen meinem UMTS Modem bei Vodafone und da lag dieses Handy im edlen schwarz auch rum...also irgendwie konnte ich da nicht zögern und habs einfach gleich mitgenommen 8)

erster Eindruck:
es liegt echt geil in der Hand und die Tasten haben einen superben Druckpunkt und sind gut zu erreichen.
Das Display wirkt sehr edel, dadurch dass es so flach ist und die Schrift wirklich sehr geil lesbar ist. Und es kann entweder mit schwarzem Hintergrund und weißen Buchstaben betrieben werden oder umgedreht mit weißem Hintergrund und schwarzen Buchstaben.

Nur die Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig für den Anfang...weil da hat man nur die Menüsymbole und dann sagt eine Stimme, was dieses Symbol darstellt.

Ich werde es die nächste Zeit mal weiter testen, aber insgesamt finde ich es eine gute Wahl 8)

greetz
Poison Nuke

Akalazze

#21 Verfasst am 08.07.2008, um 22:51:36

hatte das Handy auch. Zum telefonieren wirklich super, akku hat bei mir über eine woche gehalten. sprachqualität ist gut und flach ist das handy auch.

beim telefonbuch ist es nur nervig, das man nichts editieren kann und das immer nur ein wort angezeigt wird...

ansonsten fand ich das handy garnicht schlecht...

...nur leider hat es dann meine mutter mitgewaschen und das war es dann :D

Gruß
Daniel :prost

Poison Nuke  *

#22 Verfasst am 09.07.2008, um 06:36:54

ja stimmt, das mit dem Telefonbuch ist mir auch schon aufgefallen,
muss man den Eintrag löschen und nochmal neu erstellen. :Y

aber einen Vorteil hat es noch:
es ist sofort einsatzbereit. Man schaltet es ein, Pin eingeben und es ist fast sofort betriebsbereit, weil das ist ein Punkt, der mich bei den meisten aktuellen Handys nervt, immer diese Warterrei :L

greetz
Poison Nuke

Knuuudi

#23 Verfasst am 09.07.2008, um 13:50:28

Also mein Nokia fährt fast genauso schnell hoch wie das Motorola! sind vll 20sek Unterschied und bei mir muss nen Telefonbuch mit weit über 100 Einträgen geladen werden!

Abgesehen davon schalt ich mein Handy eh nie ab! :D

beer you, beer me

Maveric

#24 Verfasst am 09.07.2008, um 13:55:58

Knuuudi schrieb:

Abgesehen davon schalt ich mein Handy eh nie ab! :D

ich hab gar kein handy

allrad rulezzz

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen Dick...

Poison Nuke  *

#25 Verfasst am 09.07.2008, um 18:59:27

Knuuudi schrieb:
Also mein Nokia fährt fast genauso schnell hoch wie das Motorola! sind vll 20sek Unterschied und bei mir muss nen Telefonbuch mit weit über 100 Einträgen geladen werden!

also wenn ich mein Telefonbuch im MotoFon anschaue, das geht auch schon in die Richtung von 120 Einträge oder so 8o
(an der Stelle ist das Display natürlich wirklich nicht soo praktisch :X)

und 20sek Unterschied finde ich schon irgendwie heftig, weil das MotoFone braucht ja gerade mal 5sek oder so :hail

greetz
Poison Nuke

Knuuudi

#26 Verfasst am 09.07.2008, um 20:19:35

15 Sek sind auch nicht soooviel unterschied :D
Da kenn ich Handys, die brauchen bald ne minute um anzugehen!^^

beer you, beer me

Poison Nuke  *

#27 Verfasst am 09.07.2008, um 20:21:34

das stimmt...das war das, was mich bei meinem alten am meisten genervt hatte :cut
zumal das ja auch nicht wirklich viele Funktionen hatte

greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#28 Verfasst am 10.07.2008, um 00:52:42

Ich habe auch etwa 100einträge,aber 15sekunden,ich denke es sind gerade mal 10 sekunden,aber das werde ich mal genaus stoppen.

Knuuudi

#29 Verfasst am 10.07.2008, um 13:14:50

So, ich hab genau 156 Einträge und es braucht 22,8 Sekunden zum hochfahren! :L
Aber liegt auch dran, das ich ja noch knapp nen GB an Musik drauf hab! :D

beer you, beer me

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ günstiges Handy ohne Vertrag

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger