Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Linux \ Honeypot - Angreifer gezielt anlocken zum Schutz und zur Analyse


Euml *

#1 Verfasst am 03.07.2012, um 12:12:54



so was finde ich immer Interessant = http://www.youtube.com/watch?v=CiANfaLEZQM&feature=g-all-u


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 03.07.2012, um 20:17:43



wobei das mit Programmierung dann ja gar nix mehr zu tun hat sondern mit Systemsicherheit. Aber ja ein sehr interessantes Thema



greetz
Poison Nuke

Euml *

#3 Verfasst am 03.07.2012, um 21:46:35



mich Interessiert halt wir man so was Unterbindet und selbst macht ...
ich finde es halt Interessant ... und ich kann man wieder meinen Bruder Ärgern


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 03.07.2012, um 22:04:27



muss ehrlich gestehen mit dem Thema Honeypot hab ich mich bisher weniger befasst.

Insbesondere weil ich ein wenig die Befürchtung habe dass der Honeypot selbst unter Umständen nicht ganz sicher sein könnte und der Angreifer daraus ausbrechen und Zugriff auf die eigentlichen Systeme erhalten könnte.


In jedem Fall wird man wohl einen komplett eigenen Server installieren müssen oder zumindest einen virtuellen Server, damit der Angreifer auch bei Ausbrechen aus dem Honeypot keine Möglichkeit hat irgendwelchen Schaden anzurichten.
Und da nicht jeder mal eben einen eigenen Server für so einen Zweck zur Verfügung hat, ist so ein Honeypot wohl eher nur für die interessant die sich es sozusagen "leisten" können



Interessant allerdings wirklich. Für mal eben zum testen kann man so schön rausfinden, wer da mal rumspielt. Ob man so einen Angreifer auch anzeigen könnte


greetz
Poison Nuke

Euml *

#5 Verfasst am 04.07.2012, um 16:07:42



da dich das ja auch Interessiert = http://www.youtube.com/watch?v=KvbyvAohZc8&feature=g-all-u

Sie stellen ihren eigenen Server dafür zur Verfügung ... also tob dich mal aus


Cerwin Vega Stroker 18
Multigaming-Server
Gear-Forge

 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 04.07.2012, um 16:45:24



na super, "server refuses to start a shell/command"


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Linux \ Honeypot - Angreifer gezielt anlocken zum Schutz und zur Analyse


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger