Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Vodafone ist voll!

Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 30.06.2008, um 21:22:33

Hallo,

also das ist heute echt mal zum Kotzen.

Bin ja nun hier in Weiden seit nem halben Tag und hatte schon vor 3 Wochen meine Vodafone Homezone hierhergelegt, um gleich durchstarten zu können.

Und dann baut man alles auf und bekommt eine nette Meldung "Mobilfunktverbindung nicht möglich - RAS - Fehlercode 619". Und wie ich mittlerweile im Netz rausgefunden habe, steht das für soviel wie "kein freier Kanal mehr verfügbar".

Ja hallo...was soll denn dass :cut

das beste ist, ich versuch es schon seit 12 Uhr fast andauernd mich zu verbinden, aber es kommt einfach dauernd die Fehlermeldung. Da ab und an mal noch geschrieben wurde, das man bei dem Fehler einfach mal das Gerät neu einschaltet sollte, damit es sich neu initialisiert, habe ich vorhin auch mal die Extremkur gemacht und gleich den ganze Laptop neu installiert, war eh schon sehr fragil die Install:D

aber hat auch keine Besserung gebracht, liegt defintiv an Vodafone.

Und das beste ist...ich versuch schon seit Stunden bei der Hotline anzurufen...dort häng ich aber für 5min oder so in der Warteschleife, höre mir die lustigen Werbesprüche an und dann wird die Verbindung von denen beendet, man solle es doch später nochmal probieren.

Ja super..was ist denn heute los 8o
will die ganze Welt über Vodafone online gehen:L

bin echt froh, dass ich noch Eplus habe als Ausweichmöglichkeit und vorallem, habe ich hier wenigstens mal gescheiten Empfang und wenigstens volle UMTS Geschwindigkeit von 384k :hail
Habe mir auf dem zweiten Lappi trotzdem einfach mal ne Internetverbindungsfreigabe eingerichtet, auf Dauer mit dem zu Surfen macht doch kein Spaß 8)

greetz
Poison Nuke

Poison Nuke  *

#2 Verfasst am 01.07.2008, um 20:18:45

also irgendwie muss ich wohl hier durchdrehen

verbinden kann ich mich noch immer nicht und die Vodafone Hotline erreich ich bisher auch noch nicht, versuch es schon den ganzen Tag :cut

würdet ihr mal versuchen, die 08001721212 (ist kostenlos) anzurufen?:angel Und dann einfach gleich 4 4 und dann 9999 eingeben und dann einfach mal schauen, ob ihr da in der Warteschleife durchkommt. Ich werde da nach 5min oder so immer rausgeworfen
Solltet ihr wirklich Erfolg haben, dann bitte mal beschweren und die sollten mich doch mal bitte zurückrufen (0178 8549052) :twisted

greetz
Poison Nuke

Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 02.07.2008, um 07:09:57

also ich habe es vorhin endlich mal geschafft, rein zufällig, online zu kommen mit Vodafone...und kurz danach musste ich schnell was erledigen und in der Zeit ist der Laptop in Standby gegangen und jetzt komm ich wieder nicht rein...so ein DRECK

greetz
Poison Nuke

Poison Nuke  *

#4 Verfasst am 08.07.2008, um 20:46:21

also die ganze Geschichte wird mittlerweile recht interessant und auch nervig.

also letzte Woche hatte ich dann doch mal Erfolg bei der Hotline und ein Mitarbeiter dort hatte irgendwelche Fehlerprotokolle gelöscht und ich sollte für einige Zeit das Modem samt SIM Karte nicht unter Strom stellen. Nagut, habe das ein paar Stunden weggelassen, aber danach kam immernoch der "RAS-Verbindungsfehler 619".
Nagut, erstmal nichts weiter gemacht. Am Montag jetzt hatte ich den Stick nochmal angeschlossen und es kam interessanterweise eine neue Fehlermeldung "get profile failed". Oh super...was zur Hölle ist das denn jetzt :?
naja, bei Vodafone angerufen, die hatten mir dann geraten, einfach mal die Software zu deinstallieren und wieder zu installieren, der USB Stick könnte sich aufgehangen haben.
Ok, gemacht, aber wie zu erwarten, hatte nichts gebracht.

Nächster Anruf bei Vodafone, ich solle doch mal testen, ob Modem und SIM Karte noch funktionieren. Ok, kein Problem. SIM Karte ins Handy...geht einwandfrei. Eplus UMTS Karte in das Modem von Vodafone, funktioniert auch einwandfrei.
Naja, trotzdem hab ich testweise einfach mal die Vodafone SIM Karte in meinen UMTS Laptop getan, auf dem eine komplett andere Software läuft. Aber auch die zeigte einen kryptischen Fehler an.
Naja, dann habe ich noch mein Expresscard-Modem von Eplus getestet, mit der Vodafone-Sofware gleicher Fehler, mit der Eplus-Software wählt er sich zwar ins Netz korrekt ein und ich kann alle Einstellungen machen, aber beim Verbinden kommen unverzüglich eine Fehlermeldung, anscheinend mag die Software Vodafone nicht oder so, weil sie versucht ja nichtmal zu verbinden :L

aus Verzweiflung bin ich einfach mal mit dem Vodafone Modem samt SIM zum Vodafone Händler hier im Ort gegangen, der ist aber schon ein paar km von der Wohnung entfernt.
Da den Stick angesteckt, automatisch installieren lassen, auf verbinden geklickt....und es ging sofort8o

ok, zurück zuhause den Stick an meinen zweiten Laptop angeschlossen und auch automatisch installieren lassen und dann auf verbinden geklickt....gewartet gewartet....und FEHLER:? :?

naja, nochmal bei Vodafone angerufen (geschätzt zum 12.-14. mal oder so :cut), und schonwieder ein anderer Mitarbeiter und der hatte mir empfohlen, ich solle dochmal die Software "Vodafone Connector" runterladen.
Äh hallo...ich rufe gerade an, weil mein Internet nicht geht :L:L:L

nagut, ist ja nicht so, dass ich noch Eplus habe, also mal runtergeladen...aber toll, diese Software ist ausschließlich zur Verbindung mit Handys geeignet :.
was für Deppen da immer nur bei den Hotlines sitzen.

Im Endeffekt funktioniert aber bei mir definitiv alles, es KANN nur noch am Vodafone Zugangspunkt hier liegen. Weil als ich beim Vodafone Händler war, war ich schon eine kleine Ecke entfernt und ich werde da sicherlich schon mit einem anderen Funkmasten Verbindung gehabt haben.

mittlerweile kenn ich zumindest die vodafone Musik in und auswendig und die Werbung, die in der Warteschleife eingespielt wird, kann ich auch schon mitsprechen :L:L

greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#5 Verfasst am 08.07.2008, um 21:34:53

Nicht nur du.

Zitat:
mittlerweile kenn ich zumindest die vodafone Musik in und auswendig und die Werbung, die in der Warteschleife eingespielt wird, kann ich auch schon mitsprechen

Ich möchte meinen tarif wechseln,man,man,ist das ein Drama,ich fühle richtig mit dir,das wollte ich dir mal sagen.

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Vodafone ist voll!

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger