Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Community \ Off Topic \ Zeckenbiss


Barnie *

#1 Verfasst am 29.07.2012, um 15:40:42



Scheisse, unser 1,5-jähriger Sohn hat ne Zecke erwischt. Wir haben es erst gemerkt als sie sich schon vollgesaugt hatte und von selbst abgefallen ist. Das Teil war so winzig,dass man nichmal die Beine erkennen kann. Es muss ein unausgewachsenes bzw. sehr junges Exemplar sein, denn ich habe noch nie so eine winzige Zecke gesehen. Mann kann eigentlich garncht so richtig erkennen was es ist. Aber es war blutig und eine Bissstelle ist beim Kleinen auch zu sehen. Nun haben wir mega Angst, weil der Kleine noch nicht geimpft ist und wir in einem Risikogebiet leben. Der Notarzt meinte, dass man jetzt nix mehr tun kann und dass man erst in 3Wochen wissen wird ob die Zecke ihn mit irgendwas infiziert hat oder nicht. Das werden sicher drei tolle Wochen...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

typhson

#2 Verfasst am 29.07.2012, um 16:02:58



Ändern kann man es doch jetzt auch nicht mehr. Von daher..
Trotzdem alles gute



FlorianK

#3 Verfasst am 29.07.2012, um 16:31:44



Barnie - in der Jagd hat man auch sehr viel damit zu tun. Es sind erst einmal bestimmte Gebiete die überhaupt wirklich ..... sagen wir mal gefährlicher sind. Das hast du wohl bereits geprüft .. und ihr gehört dazu. Dann ist aber nur ein gewisser Prozentsatz - je nach Gebiet - wo die Zecken auch wirklich selber infiziert sind und es weitergeben. Ich würde die Sache zwar beobachten - in den meißten Fällen geht das Alles gut aus. Da wird leider eine unheimliche Panik überall verbreitet. Ich bin auch schon mehrfach gebissen worden .... und bis jetzt war nichts.
Bei Zecken ist es gut wenn man die innerhalb von so ca 5- 8 Stunden runter bekommt. Die Angaben schwanken da etwas. Die suchen sich eine gute Stelle - oft in Kniebeugen oder GenialBereich. Dann beißen sie zu - und dann dauert es eben die Stunden bis der Speichelaustausch statt findet.
MAchen kann man jetzt wirklich wenig. Manche Ärzte verschreiben direkt eine Antibiotikum Kur. Das mußt du einmal prüfen ! Bei 1,5 Jahren weiß ich nicht wie sich das verhält.
Zecken sind meistens so klein das man sie mit dem Auge fast nicht sehen kann. Ich streiche mir immer abends nach der Jagd die Beine mit den Händen ab - diesen kleinen Huckel - bemerkt man dann meißt.


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

bearbeitet von FlorianK, am 29.07.2012, um: 16:34:09

PN's Forum \ Community \ Off Topic \ Zeckenbiss


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger