Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Telefonieren innerhalb vom Ausland?


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 15.08.2012, um 14:13:57



Hi,

wenn ich mich im Ausland befinde und entsprechend Roaming betrieben wird, muss ich ja zum Anrufen ins eigene Land die Ländervorwahl wählen.

Kann ich dann entsprechend innerhalb des Landes wo ich gerade bin die dortigen Anschlüsse ohne Vorwahl anrufen?

spezieller Fall: wenn ich als Deutscher in der Schweiz bin, muss ich für Anrufe nach Deutschland +49 vorwählen. Kann ich aber im gleichen Zuge einen Schweizer anrufen ohne die +41 zu wählen?

Und wo findet man die Tarife für solche Verbindungen? An der Hotline standen die nur mit einem großen Fragezeichen da und die Preislisten geben auch keine Auskunft darüber.


greetz
Poison Nuke

Aonas

#2 Verfasst am 15.08.2012, um 19:07:26



entweder zahlst du den ganz normalen Preis (Mobil -> Festnetz/Mobil) vom Roaming-Partner deines Handynetzbetreibers
oder du zahlst sehr viel Geld, weil du ja quasi nur als Gast in dem ausländischen Netz bist und die Roaming Verträge ja eigentlich nur die Kommunikation zwischen ausländischem Netz und dem eigenen betreffen

ich kann morgen aber mal jemanden in der Firma fragen, der sich damit besser auskennt


PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ Telefonieren innerhalb vom Ausland?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger