Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Selbstbau-Projekte \ Simu Bitte !! B80 von Visaton


FlorianK *

#1 Verfasst am 07.09.2012, um 18:06:17



Bin nicht zu Hause ! Könnt ihr bitte mal den B80 prüfen wo man den gut nach unten Trennen kann ? Wunsch ist 200 / 250 Hz. Wie groß sollte da das Volumen sein. Also untere Trennung bei ca 250 Hz ! Wie groß das Volumen ??


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

FlorianK *

#2 Verfasst am 09.09.2012, um 01:32:56



Danke ! Andi hat mir geholfen !!! Fettes Lob !!



Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

 Poison Nuke 

#3 Verfasst am 10.09.2012, um 23:30:32



lasst uns doch am Ergebnis teilhaben


greetz
Poison Nuke

FlorianK *

#4 Verfasst am 11.09.2012, um 03:22:44



Das ist ein Vorhaben von einem Freund. Der will den AL200 mit einem B80 verheiraten. HSB hat den AL einmal gemessen und mit noch 2dB mehr als die Angaben von Visaton selber. Aber hier ging es jetzt auch um das Volumen wenn man den B80 einmal bei ca 250 oder bei ca 400Hz trennt. Da standen 10 Liter im Raum und d erschien mir aus dem Bauch etwas viel. Aus dem Grund meine Bitte einmal kurz zu checken. Mein größter Zweifel liegt aber in dem doch recht hohen Lautstärkeunterschied.


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

bearbeitet von FlorianK, am 11.09.2012, um: 03:23:36


 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 11.09.2012, um 09:15:20



und was war das Ergebnis?


greetz
Poison Nuke

FlorianK *

#6 Verfasst am 11.09.2012, um 09:45:21



ist noch offen. die Simu sagt wohl das man aber bei dem BB bei etwa ab 6 Liter liegt. wir haben es nur auf die Schnelle gemacht bzw Andi. ICh war in Norddeutschland und wir kamen da an einer Stelle nicht weiter. Andi war Nothilfe zur rechten Zeit. Der Holzwerker wollte schon am Gehäuse anfangen - und das wäre dann vielleicht nicht richtig gewesen. Ist aber im Grunde immer noch auf was passiert. Nur wenn es zu klein ist kann man natürlich später nichts mehr ändern. Bin auch gespannt auf das Projekt.werde ihn dann mal anmailen wie sie verblieben sind. nach meinem Gefühl aber der BB zum AL zu leise.


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Selbstbau-Projekte \ Simu Bitte !! B80 von Visaton


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger