Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Grafik \ Fotos und 2D \ ferrymans Bilder


ferryman *

#1 Verfasst am 19.09.2012, um 20:10:42




Aus dem Fenster geschaut, Auto geschnappt, zur Anhöhe gedüst, 15min die Finger abgefroren, wieder heimgefahren


Lamello rulez :p

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 19.09.2012, um 20:15:49



schick
wobei ich hier die Helligkeit höher gestellt hätte und die dunklen Bereich für sich auch noch einen Schritt oder zwei aufgehellt.

Was hast du eig. gegen die Uploadfunktion vom Forum? Du musst nur die richtige Option auswählen dann werden die auch nicht verkleinert. Dafür werden die Bilder erheblichst schneller geladen als über den lahmen Dienst.


greetz
Poison Nuke

ferryman *

#3 Verfasst am 19.09.2012, um 20:25:49





Ich will ja echt nichts sagen, aber schneller als abload ist das nicht

Ich wollte die maximale Dramatik im Bild haben, hab viele unterschiedlich belichtete Versionen... so gefällts mir am Besten, das dezente Licht auf dem Gras ist mein Highlight an dem Bild.



Hier jetzt ne Spur heller.



Lamello rulez :p

bearbeitet von ferryman, am 19.09.2012, um: 20:29:56


 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 19.09.2012, um 20:35:07



hm, bei mir schon, nagut


also ich finde die zweite Version irgendwie besser.


greetz
Poison Nuke

Soundicate

#5 Verfasst am 19.09.2012, um 21:39:57





Himmel aus dem ersten, Wiese aus dem zweiten

Wenns zwei verschiedene Aufnahmen sind dann machn HDI, wenn nicht beim ersten die Wiese (also die Tiefen) ein bisschen hochziehen.

Ich persönlich steh immer noch auf (arg) blaue Himmel..


...aber ist wirklich gut!


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

ferryman *

#6 Verfasst am 06.10.2012, um 23:10:12



Das Ergebnis von ein paar chilligen Stunden im Wald Noch nie so viele Fliegenpilze auf einem Fleck gesehen.

https://dl.dropbox.com/u/55873378/Fliegenpilz1.jpg
https://dl.dropbox.com/u/55873378/Fliegenpilz2.jpg


Lamello rulez :p

bearbeitet von Poison Nuke, am 07.10.2012, um: 11:14:53


Soundicate

#7 Verfasst am 07.10.2012, um 00:52:57



sieht gut aus, war beim ersten Bild bissle verwirrt, sah erst so aus, als ob das ein Baumstamm wäre vor dem Pilz


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

ferryman *

#8 Verfasst am 07.10.2012, um 10:40:03



Das mit dem Baumstamm ist witzig, ist mir nicht aufgefallen. Gundremmingen steht noch, oder?

https://dl.dropbox.com/u/55873378/Fliegenpilz3.jpg
https://dl.dropbox.com/u/55873378/Fliegenpilz4.jpg

Noch zwei, beim Zweiten ist der Hintergrund aus einem Bild mit Blende 2.8, und der Pilz mit Blende 11 aufgenommen. Am Vordergrund muss ich da noch was machen.




Lamello rulez :p

bearbeitet von Poison Nuke, am 07.10.2012, um: 11:14:18


Soundicate

#9 Verfasst am 07.10.2012, um 16:36:32




Zitat:
Gundremmingen


what


Bild 3 ist am besten

Bild 4 ist mir zu braun, der HG 1 bis 2 Blenden zu offenblendig mMn, ...


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

typhson

#10 Verfasst am 07.10.2012, um 17:29:01



Ich dachte erst ihr wärt da irgendwo verabredet. Aber da du damit nichts anfangen kannst, ist stehen ist wohl wörtlich gemeint..

Weswegen ich eigentlich schreibe, gestern waren die Bilder noch im Forum zu sehen. Jetzt führen die Links irgendwie ins nichts



bearbeitet von typhson, am 07.10.2012, um: 17:29:22


ferryman *

#11 Verfasst am 07.10.2012, um 17:33:10



Gundremmingen ist das AKW hier in der Nähe









Bild 4 ist auch eine Montage, mit größerer Blendenzahl killt der HG die Bildwirkung wegen Detailüberfluss.




Lamello rulez :p

typhson

#12 Verfasst am 07.10.2012, um 18:07:34



Ja, ich dachte halt ob irgendein Treffen da noch steht, eventuell Demo oder so

Als Laie etwas zu den Bildern: Ich habe das Gefühl, da mal die „Popouts” zu sehen von denen Butze und Poison bei ihren Filmen immer reden.
Vor allem bei Bild eins, könnte direkt aus Avatar sein

Mir gefällt aber wie Soundicate Bild 3 am besten, wieso weiß ich allerdings nicht so genau.


bearbeitet von typhson, am 07.10.2012, um: 18:11:45


 Poison Nuke 

#13 Verfasst am 07.10.2012, um 19:32:29



warum die Links nicht mehr gehen frag ich mich auch, der Doppelpunkt kommt nicht mit an obwohl er im Beitrag usw drin ist.


mir persönlich gefällt Bild 2 und 4 am besten, gerade weil der Hintergrund sich hier so gut abhebt.
Ist der HG in Bild 4 eigentlich nur durch ein Stack entstanden oder ist es so gesehen ein völlig anderer HG?

und wie hast du ausgeschnitten... einfach mit viel Geduld und Zauberstab?


greetz
Poison Nuke

ferryman *

#14 Verfasst am 07.10.2012, um 19:44:37



Naja, Stack... Stativ und zwei Bilder, einmal Blende 2.8 und einmal 11.

Zauberstab, geht aber sehr flott.

Bild 3 gefällt mir übrigens am wenigsten zu hartes Licht.


Lamello rulez :p

Soundicate

#15 Verfasst am 08.10.2012, um 01:38:12



zu weich find ich langweilig...


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

ferryman *

#16 Verfasst am 11.10.2012, um 17:08:26



Hab jetzt auch ein eigenes 60mm/2.8 "Gebrauchtes" Schnäppchen



Crop, Blende 8.

Zum Stativ gabs jetzt noch nen http://www.amazon.de/Sirui-K-20X-Belastbarkeit-T...286&sr=8-2-fkmr1 Kopf.


Lamello rulez :p

bearbeitet von ferryman, am 11.10.2012, um: 17:12:03


ferryman *

#17 Verfasst am 11.10.2012, um 21:23:51






https://dl.dropbox.com/u/55873378/Fliege.jpg

Bzzzzzzzz


Lamello rulez :p

 Poison Nuke 

#18 Verfasst am 11.10.2012, um 22:34:54



wie viele Bilder hast du da gestackt? Und wo hat die eigentlich schon alles gelegen, sieht ja übel aus



greetz
Poison Nuke

ferryman *

#19 Verfasst am 11.10.2012, um 22:48:30



Sind 15 Stück, und sie lag auf dem Boden in der Ecke, da ists nicht immer staubfrei

Fokussiert wurde übrigens ohne Schlitten, sondern nur mit der Arca-Schnellwechselplatte


Lamello rulez :p

bearbeitet von ferryman, am 11.10.2012, um: 22:48:55


ferryman *

#20 Verfasst am 13.10.2012, um 13:36:48













Morgendliche FototourBin nicht soo glücklich mit den Nebelbildern, sind aber auch nur quick&dirty bearbeitet.
Die Pilze sind praktisch OOC.

@Robert: vielleicht könntest Du den Thread in "ferrymans Bilder" oder so ähnlich umbenennen, so in der Art wird es hier wohl weitergehen... solange die Bilder irgendjemand interessieren


Lamello rulez :p

bearbeitet von ferryman, am 13.10.2012, um: 13:39:23


typhson

#21 Verfasst am 13.10.2012, um 13:55:19



Ja, tun sie. Das erste Nebelbild ist klasse

Wenn ich in so einer Situation bin, sind das die ganz wenigen Augenblicke, in denen ich es schade finde keine Kamera zu haben..





 Poison Nuke 

#22 Verfasst am 13.10.2012, um 21:15:44



ja das Problem kenn ich auch, immer dann wenn man so eine Situation hat, hat man gerade nicht die Kamera zur Hand

@ ferry
ich würde sagen es wäre sinnvoller einen eigenen Thread zu machen... nur die Frage ab welchem Beitrag


greetz
Poison Nuke

 Poison Nuke 

#23 Verfasst am 14.10.2012, um 21:14:01



da isser


greetz
Poison Nuke

ferryman *

#24 Verfasst am 14.10.2012, um 21:58:31



Thx

Comments & Critics? Ich nehm gerne nen Verriss, den bist mir ja fast noch schuldig

Ich übe und lerne... im Makrobereich fühle ich mich wohl, da geht es doch sehr technisch zu.


Lamello rulez :p

 Poison Nuke 

#25 Verfasst am 14.10.2012, um 22:37:06



hm, stimmt hatte ja nix weiter geschrieben... also Nebel in B&W ist IMHO nichts, insbesondere wenn man einfach nur ein Farb-Bild einfach in Graustufen wandelt... das hat rein gar nix mit BW Fotografie zu tun. Bei BW geht es einem nicht um die realistische Darstellung von etwas, sondern der Blick soll auf etwas bestimmtes gerichtet werden, um die Bildwirkung zu entfalten. Das BW Bild hier sagt rein gar nix aus.

in Farbe aber sehr schön gelungen, gerade solche Aufnahmen sind ja nicht einfach zu erstellen aufgrund des großen Kontrastumfanges


Insgesamt hast du hier aber auch einiges an der Farbintensität gedreht oder? Vorallem bei den Makros sehen die Farben doch ein wenig zu kräftig aus


greetz
Poison Nuke

ferryman *

#26 Verfasst am 01.11.2012, um 22:01:27



Viel reingedreht ist eigentlich nicht, kommt das echt zu knallig raus?

Ein Bisschen aus der letzten Zeit, freu mich wie immer über jegliche Kommentare
Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:


- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting


Noch ein paar...
Bild 5:

Bild 6:

Bild 7:


Idylle pur, Bild ohne Aussage



Lamello rulez :p

bearbeitet von ferryman, am 01.11.2012, um: 22:08:35


 Poison Nuke 

#27 Verfasst am 01.11.2012, um 22:29:25



hm, also gerade die Korallenpilze, das vorletzte Bild, wirkt IMHO wie sehr stark an den Sättigungsreglern gedreht. Ich hab es noch nie geschafft so einen starken Kontrast ohne weitere Nachbearbeitung zu erreichen.

BIld 1 und 3 finde ich gut... die beiden anderen Pilzbilder gehen im Hintergrund unter, da hat man nix eindeutiges zu darauf schauen finde ich. Und das erste Katzenbild ist überbelichtet und wirkt daher auch irgendwie nicht sehr ansprechend find ich.


greetz
Poison Nuke

Soundicate

#28 Verfasst am 02.11.2012, um 00:04:38



die letzten beiden sind wirklich gut

Poison, im ersten Satz meinst du, dass zu arg bearbeitet worden ist; im zweiten Satz kritisierst du, dass das Bild überhaupt bearbeitet ist
Klar sind die bearbeitet und das ist auch gut so, ich hab noch nie so Pilze gesehen vllt sind die ja wirklich so gelb? Selbst wenn nicht, ist das wichtig? Das Bild sieht so gut aus. Vermutlich haben wir drei auch alle keine kalibierten Monitore, oder? Schade vielleicht, dass die Spitzen nicht so schön scharf sind die die Nadeln daneben (liegt aber eher am Kontrast und dass die ausgefressen sind, oder?). (Auch das letzte Bild ist leider nicht so scharf wie die anderen, ist ja aber nicht so wichtig)


Die Katzenbilder sind nicht so wirklich was besonderes...

Und bei den anderen stört mich so ein bisschen das Bokeh, ansonsten sind die auch schön minimalistisch umgesetzt; Bild 2 ist ein bisschen unruhig für mich durch den großen Pilz, bzw als HG ist er zu dominant, als zum VG gehörend zu unscharf

Bild 4 hätte eine größere Tiefenschärfe mmn evtl gut getan, ich gucke immer von den Pilzen aus nach oben, wenn man da noch was entdecken könnte, zB einen Weg oder so wäre das top.



So, ich hoffe meine Sichtweise bringt dir was; auf jeden Fall gute Idee mit der Cam in den Wald zu gehen, ich werde meine auch mal beim biken mitnehmen


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

 Poison Nuke 

#29 Verfasst am 02.11.2012, um 08:43:57




Soundicate schrieb:
Poison, im ersten Satz meinst du, dass zu arg bearbeitet worden ist; im zweiten Satz kritisierst du, dass das Bild überhaupt bearbeitet ist



etwas falsch formuliert... klar das nachbearbeitet wurde, mache ich ja auch immer. Für mich klang es halt so als wenn das Bild bereits in den Rohdaten eine hohe Grundsättigung hatte und nicht mehr viel gemacht werden müsste. Das hatte mich dann etwas verwundert. Daher die Aussage.
Wie gesagt, ich persönlich finde dass es für die Art von Photo einfach zuviel ist. Denn es sind ja trotzdem von der Ausrichtung her dokumentarische Bilder und weniger künstlerische Bilder, bei denen der Bildinhalt nur Mittel zum Zwecke ist.


greetz
Poison Nuke

ferryman *

#30 Verfasst am 16.12.2012, um 13:57:55





Ob das jetzt eine Bildaussage hat oder nicht, das Bild entstand jedenfalls gestern Nacht und ich habe mir dabei die Finger abgefroren

Krass wie man bei dem Wetter mit einem Lichtstarken Objektiv, ISO 1600 und 30s Belichtungszeit selbst taghelle Bilder machen kann. Von dem Fabrikgebäude war selbst nach 20min Dunkeladaption mit bloßem Auge nichts zu sehen.


Lamello rulez :p

bearbeitet von ferryman, am 16.12.2012, um: 14:00:04


ferryman *

#31 Verfasst am 30.09.2014, um 20:12:51



Kleine Fototour




https://www.dropbox.com/s/9jfclzvwe1tmqp8/_MG_8041-Bearbeitet-2.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/7wy4el5mufsbj5r/_MG_8094-Bearbeitet.jpg?dl=0


Lamello rulez :p

bearbeitet von ferryman, am 30.09.2014, um: 20:15:11


FlorianK

#32 Verfasst am 01.10.2014, um 00:03:57






Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

apophisii

#33 Verfasst am 08.10.2014, um 00:48:48



GEILE Bilder Ferry! Habe zwar keine Detailahnung, aber das was ich sehe finde ich klasse. Die Katze II gefällt mir richtig gut
Ihr sprecht von Nachbearbeitung, bedeutet das, dass Du und vielleicht auch die anderen nur im RAW-Format aufnehmt?



Liebe Grüße

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

bearbeitet von apophisii, am 08.10.2014, um: 00:49:58


ferryman *

#34 Verfasst am 08.10.2014, um 12:57:16



Danke Fuatja ich nehme nur im RAW-Format auf und entwickle die Bilder dann in Lightroom.


Lamello rulez :p

Barnie

#35 Verfasst am 11.10.2014, um 22:02:10



Das Kornfeld ist einfach klasse eingefangen, als ob ich da gewesen wäre!


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

ferryman *

#36 Verfasst am 12.10.2014, um 16:26:32



Danke. Aber gerade da kommt man nur mit starker Bearbeitung hin, die man leider auch sieht - war leider doch auf die Schnelle und und dilettantisch.


Lamello rulez :p

PN's Forum \ Grafik \ Fotos und 2D \ ferrymans Bilder


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger