Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ neue EU-Richtlinie beschränkt Speicherleistung von Grafikkarten


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 18.10.2012, um 21:01:33



Hi,

die Eurokraten werden doch immer dümmer

http://www.tomshardware.de/EU-Kommission-Grafikk...news-248280.html

einerseits geht es um den maximalen Leerlaufverbrauch, der bis 2015 zwar noch 65Watt für eine HighEnd Karte, dann maximal 38W betragen darf, aber andererseits gibt es auch eine Limitierung der Speicherbrandbreite auf maximal 320GB/s. Derzeit ist das ganze wohl noch nicht offiziell, aber da scheinen einige sehr zuversichtlich zu sein dass es wohl so kommen könnte.



unsere Bürokratie kennt echt keine Grenzen.


greetz
Poison Nuke

TimB

#2 Verfasst am 18.10.2012, um 21:51:06



Es ist traurig, dass Leute, die praktisch überhaupt keine Ahnung haben, über solche Dinge entscheiden.

Da sollte es doch niemanden wundern, dass so etwas dabei raus kommt


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

bearbeitet von TimB, am 18.10.2012, um: 21:51:39


julian

#3 Verfasst am 23.10.2012, um 20:18:35



Die haben doch einen Nagel im Kopf
Das ist genau so dämlich wie Autos statt nach ps oder hubraum nach der Farbe zu kategorisieren.
Naja hat man von der EU ja nicht anders erwartet...

Um dem entgegen zu wirken lass ich meinen Rechner mit 3 GTX260 einfach den ganzen Tag laufen
Die überschreiten zusammen den Höchstwert um 100GB/s



de0815de

#4 Verfasst am 11.11.2012, um 14:52:40



Das mit der Bandbreite dürfte der größere Einschnitt sein? Alles Andere könnte man sicher "irgendwie" lösen.


Zitat:
Die haben doch einen Nagel im Kopf

Die wollen nur dein Bestes



Der Weisheit letzter Schluss ist das, was letzten Endes unwiderlegbar ist, um zu überleben, und muss nicht die Wahrheit sein, wenn es sich nicht lohnt zu überleben. Insofern waren die Dinosaurier nicht der Weisheit letzter Schluss. by www.deweles.de

 Poison Nuke  *

#5 Verfasst am 11.11.2012, um 16:29:51



wobei es hier wohl zu einer falschen Interpretation der Direktive kam. Grafikkarten mit mehr als 320GiB/s sind wohl komplett ausgenommen. Das ganze bezieht sich nur auf Grafikkarten die weniger Leistung haben und gibt ungefähr eine Art Grenze für den Stromverbrauch bei Idle usw vor.

http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardw...fizienz-1030841/


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ neue EU-Richtlinie beschränkt Speicherleistung von Grafikkarten


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger