Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Wer von euch nutzt schon Windows 8


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 07.11.2012, um 05:45:03



Ich selbst nutze es auf meinen privaten Rechnern noch nicht und auch auf meiner Workstation auf Arbeit bleibe ich Win7 treu.

Aber auf den ersten Servern läuft nun Win Server 2012, welches ja grundsätzlich identisch zu Windows 8 ist und nur andere Funktionen hat. Ich komm also damit zwangsweise nun in Berührung.


Wie sieht es bei euch aus. Könnt ihr noch Abstand dazu halten, oder müsst ihr auch damit arbeiten oder wollt ihr es vllt auch ?


greetz
Poison Nuke

TimB

#2 Verfasst am 07.11.2012, um 08:10:22



Wie sieht denn die Oberfläche von Win Server 2012 im Vergleich zu Win 8 aus?


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 07.11.2012, um 08:23:56



mehr blau und grau aber sonst identisch würde ich sagen





greetz
Poison Nuke

TimB

#4 Verfasst am 07.11.2012, um 08:29:13



Schade, Ich hatte gehofft so zu einem Windows 8 mit der Bedienung ähnlich Windows 7 zu kommen


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Rhazhel

#5 Verfasst am 07.11.2012, um 13:44:50



Lässt sich Win8 nicht so einstellen das es optisch Win7 entspricht?


"to punish and enslave..."

 Poison Nuke  *

#6 Verfasst am 07.11.2012, um 18:59:19



nicht ohne "Hacks". Mit Drittanbieter-Software kann man ein altes Startmenü "simulieren", es ist sogesehen dann einfach ein Programm das an die Taskleiste angeheftet wird und das von der Optik dem Startmenü nachempfunden wurde. Aber das hat noch so einige Bugs bisher.

Wenn das neue Metro-Startmenü wenigstens mal geeignet wäre für eine größere Anzahl von Einträgen. Bisher ist es einfach nur umständlich.


greetz
Poison Nuke

Rhazhel

#7 Verfasst am 08.11.2012, um 00:29:56



Hmmm dann ist Win8 wohl erstmal nichts für mich

Schade eigentlich.


"to punish and enslave..."

hifi_purist

#8 Verfasst am 08.11.2012, um 20:13:00



Vor drei Wochen einen Win 2012 Domänen Controller zum Laufen gebracht.. Funktioniert erstaunlich gut und ist stabil. Mal hoffen, dass das so bleibt. Aber diese Kacheln


Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

AlexKl

#9 Verfasst am 19.11.2012, um 00:24:55



Ich habe auch seit 3-4 Monaten Server 2012 laufen und bin auch positiv überrascht. Bisher hab ich auf Suse bei Servern geschwört. Ich denke das Linux immernoch schneller ist aber Server 2k12 ist schon Konkurrenz.

Habe den auch nur für SSL und Mailserver laufen weil das bei Linux ein einziger Krampf ist


--
Liebe Grüße
Alex

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Wer von euch nutzt schon Windows 8


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger