Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows 8 - Kacheln/Apps in Unterordnern zusammenfassen? Bzw Gruppen minimieren?

Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 07.11.2012, um 05:52:37

Hi,

es weiß nicht zufällig einer, wie man diese extrem chaotischen "Übersicht" vom neuen Startmenü aufräumen kann? Sprich zumindest irgendwie Ordner oder so erstellen, denen man Kacheln/Apps unterordnen kann?

Weil auch wenn man die "Startseite" vom Startmenü (haha, was für eine Ironie ) noch einigermaßen übersichtlich halten kann, wenn man dort nur die am häufigsten verwendeten Programme geordnet anbringt, die eigentlich wichtigere Übersicht "Alle Apps" enthält sämtliche Elemente aus allen Menüs. Allein schon wenn man Office 2010 installiert hat, reicht eine Bildschirm-seite nicht mehr aus. Und wenn dann noch etwas mehr Software installiert wurde, hat man einen gigantischen Haufen Kacheln, der sich regelmäßig neu sortiert, sodass man immer aufs neue suchen muss.

greetz
Poison Nuke

typhson

#2 Verfasst am 08.11.2012, um 00:16:18

Reicht dir das Gruppieren + Rauszoomen nicht? Aber Ordner erstellen habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.
Es nervt mich sowieso ein bisschen, dass man in der Startseite nicht direkt Dateien verwalten kann.
Oder gibt es den Explorer als App mit dem man dann im Splitscreen arbeiten kann?

Sorry, zu müde. Du meinst die Apps Seite, okay. Aber auch da, weiß ich nicht wie das geht, wenn es denn überhaupt die Möglichkeit dazu gibt.
Entspricht „Alle Apps" nicht eher dem „Alle Programme” im alten Startmenü, denn dem neuen Startmenü?

bearbeitet von typhson, am 08.11.2012, um: 00:25:01

Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 08.11.2012, um 01:00:24

ah, da gibt es ja ein kleines Minus da unten in der Ecke ... wie soll man dass den zuverlässig treffen wenn da der Monitor nicht aufhört

Ok, da werden die Gruppen zusammengezogen, aber sobald ich auf eine Gruppe klicke wird wieder alles expandiert... damit hab ich dann auch nix gewonnen.

Oder übersehe ich noch etwas?

Und umsortieren kann man in der Übersicht auch nicht. Geschweige denn unnütze Symbole raussortieren.

greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 08.11.2012, um: 01:02:23

hifi_purist

#4 Verfasst am 08.11.2012, um 20:03:11

Spar dir das Umgruppieren und nimm lieber die Tastatur. Einfach wie beim Mac den Programmnamen eingeben und schon hast du dein Programm. Funktioniert auch mit den ganzen Verwaltungsprogrammen.

Aufklärung ist Ärgernis; wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.
(Karlheinz Deschner)

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows 8 - Kacheln/Apps in Unterordnern zusammenfassen? Bzw Gruppen minimieren?

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger