Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Anlagen unserer Mitglieder \ Meine kleine anlage


Florianf *

#1 Verfasst am 16.02.2013, um 03:34:06



Guten morgen,

nun werde ich mich auch mal Aktiv bemerkbar machen und nicht immer nur passiv lesen. ;-)
Kommen wir erst einmal zu meinem Equipment das besteht wie folgt aus;

Pioneer VSX-1021 7.1 Kanal http://www.pioneer.eu/de/products/archive/VSX-1021/page.html
Pioneer BDP 140 http://www.pioneer.eu/de/products/archive/BDP-140/page.html
Medion MD 86407 2 GB Speicher

alles per LAN verbunden

als Boxen, habe ich

Front, Rear = Jamo s602
Center = Jamo s60c

Subwoofer wird noch entworfen denn der muss irgendwie im Schrank mit integriert werden
da ich auf der Front kein Platz mehr habe.



Vom Klang her finde ich die Jamo besser als die Bose Accoustimass 3 version iv die hier noch herumstehen.
Ja so weit so gut nun schon mal ein Bild, der rest kommt nachher wenn ich ausgeschlafen habe, dann werden
die Lautsprecherkabel noch verlegt.

Kabel RL und in fast Fertig


Kabel RR und in fast Fertig



Gleich kommen die Jamos noch dran gehängt, die haben hinten eine möglichkeit zum aufhängen =)


wobei ich aber in zukunft vernüftige halterungen besorgen werde, nicht das die mir noch runter fallen ^^ aber die zeit hab ich nicht mehr, Mittwoch früh kommt meine Frau wieder und bis da hin muss ich fertig sein.


Gruß der Flo




Gruß der Flo :D

bearbeitet von Florianf, am 18.02.2013, um: 11:18:32


NI0X

#2 Verfasst am 16.02.2013, um 09:44:14




Florianf schrieb:
Vom Klang her finde ich die Jamo besser als die Bose Accoustimass 3 version iv die hier noch herumstehen.



Das ist ja auch keine besonders große Kunst, oder?


Wenn's knallt noch 2 Meter!

FlorianK

#3 Verfasst am 16.02.2013, um 09:48:37



Na erst mal Willkommen !


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

Florianf *

#4 Verfasst am 16.02.2013, um 12:27:41




NI0X schrieb:
Das ist ja auch keine besonders große Kunst, oder?



Das ist richtig, deswegen hab ich mir auch neue gekauft.

Nur Schade dass die alten Coral CX-7 beim Umzug kaputt gegangen sind.
Die wahren im Stereo Betrieb echtes Highlight und das auch noch geschenkt ^^


Gruß der Flo :D

Florianf *

#5 Verfasst am 18.02.2013, um 10:30:16



Update, Siehe Oben


Gruß der Flo :D

Florianf *

#6 Verfasst am 18.02.2013, um 13:49:49



Mir tut sich noch eine Frage auf, kann man ein Lautsprecher auf die Fensterbank stellen?
Ich habe in der Suche nichts brauchbares gefunden.

Gruß Florian


Gruß der Flo :D

 Poison Nuke 

#7 Verfasst am 18.02.2013, um 14:49:12



KÖNNEN ja, solange er da nicht runterfällt.
Ob es optimal ist, ist natürlich eine andere Frage, aber so wie ich das sehe, sind die anderen LS auch sehr wandnah aufgestellt, von daher macht es bei dem einen mehr auch keinen Unterschied mehr.


greetz
Poison Nuke

Florianf *

#8 Verfasst am 18.02.2013, um 15:21:31



Das dachte ich mir auch hab in der guten Stube nunmal nicht so die möglichkeit das ganze so aufzustellen wie ich es gerne hätt, also muss ich halt kompromisse eingehen. Meine liebste wird warscheinlich sowieso mit dem Kopf schütteln, Sie weiß von dem ganzen noch nichts aber ich hab mir letztes jahr nicht umsonst ne 7.1 AVR gekauft. Das hatte alles schon sein sinn fehlt nur noch das line-array hinter der couch aber das kommt später, erst mal muss wieder angespart werden. Und der Sub muss auch noch gebaut werden... möglichs in der größe von;

37cm breit
34cm hoch
und 40 cm Tief
das ganze als direktstrahl im geschlossenen gehäuse, nur wo hin... den einzigsten platz den ich hätte währe unter dem TV in der rechten kleinen tür, deswegen die komischen maße... das währe ca. 50 Liter.

Hat jemand ne idee welchen Chassi ich dafür verwenden könnte?
Ich hätte hier noch ein Jensen Explorer Sub 250, ich weiß nur nicht ob die werte die ich dazu gefunden habe passen sind:
http://www.hifilager.de/car-hifi/lautsprecher-su...t-max-neu/a-914/



Gruß der Flo :D

PN's Forum \ HiFi \ Anlagen unserer Mitglieder \ Meine kleine anlage


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger