Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ neues (Android-) Smartphone der Oberklasse 2013 gesucht


manollo139 *

#1 Verfasst am 26.02.2013, um 11:40:41



Hey, da es bei mir in den nächsten 1-2 Monaten zu einem neuen Handykauf kommen wird, wollte ich hier auch mal fragen, was ihr zu den neuen Boliden der Handywelt meint.

Ich überlege momentan wegen einem Handy der 4,7 und 5" klasse zu wählen.

Momentan gibt es da:
-Sony Xperia Z
-HTC One
-Samsung Galaxy S4 (noch nicht Vorgestellt)

Kennt ihr weitere Top-Handys die in diese Klasse fallen?


Mir persönlich gefällt das HTC One sehr gut.
http://www.androidpit.de/htc-one-videotest

Besonders die Gehäusequalität scheint extrem Gut zu sein.
Auch Sense 5 gefällt mir echt gut. Will eigendlich nicht wieder die Samung Touchwiz oberfläche.


Was meint ihr?


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 26.02.2013, um 12:07:40



Asus Padfone 2
Huawai Ascend P2
ST-Ericsson NovaThor L8580

sind ein paar weitere Vertreter.

Das Asus ist leider sehr teuer aber auch gar nicht mal so schlecht. Es hat die mit Abstand deutlich längste Akku-laufzeit von allen Vertretern und durch die Möglichkeit es direkt mit einem Tablet zu vereinen, ist es auch für andere Aufgaben nicht uninteressant.


Wobei grundsätzlich das HTC One derzeit IMHO mit die beste Wahl ist von den jetzigen Neuligen der Topklasse. Ordentliches Gehäuse, von allen Smartphones die beste Kamera, leider aber auch eine übertriebene FullHD Auflösung, die nur den Akku schneller platt macht und keinem was bringt.


greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 26.02.2013, um: 12:08:35


manollo139 *

#3 Verfasst am 26.02.2013, um 13:53:45



Ja die FullHD auflösung stört mich bei den vertretern auch.

Etwas mehr als bei meinem S2 darf es schon sein. Aber FullHD ist wirklich übertrieben.

Padfone oder Phablets kommen für mich nicht in Frage, da ich noch ein Samsung Galaxy Note 10.1 habe.

Also sollte wirklich nicht größer als 5" sein. Ich werde jetzt noch bis mitte März auf das S4 warten. Und hoffe, das Samsung da auch eine deutlich verbesserte Version von Touchwiz mitliefert.

Momentan spricht aber alles für das HTC One. Nur der fehlende MicroSD Slot ist ein kleiner Nachteil. Ich habe im moment 16GB+16GBmicroSD in meinem S2 und komme damit eigendlich ganz gut aus.

Gruß

edit:
Das Huawai gefällt mir persönlich nicht. Da es wie mein S2 ein Plastikgehäuse hat.


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

bearbeitet von manollo139, am 26.02.2013, um: 13:56:11


Aonas

#4 Verfasst am 26.02.2013, um 18:04:04



im anandtech Podcast waren sie auch von dem HTC One überzeugt
Das hat iirc auch nur ne 4 Megapixel Kamera, die deswegen sehr große Pixel hat und deswegen ne bessere Bildqualität hat als irgendwelche 12 Megapixel Bomber



FlorianK

#5 Verfasst am 26.02.2013, um 19:13:19



Mano@ nimm die Teile vorher mal richtig in die Hand.
Wenn das neue Galaxy S4 außen so softig gebaut ist wie das S3 ...... Mir ist das Teil schon zu dünn und bei dem Handling quer in den Händen kann ich das unheimlich schlecht fassen. Das glitscht mir ständig aus der Hand. Zu rund - zu leicht - zu flutschig. Da ist das s5 von meinem Alex viel besser.
Die Tonqualität und auch die Empfangqualität des S3 im Auto -ist gegenüber meinem alten BlackB Bold deutlich schlechter !
Von dem HTC habe ich auch schon viel gutes Gehört von Nutzern. Auch diese Huawai ist eigentlich recht ordentlich - hat ein Kumpel der sagt im Vergleich zum Apfelphone wäre es ebenbürtig.


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

bearbeitet von FlorianK, am 26.02.2013, um: 19:14:26


manollo139 *

#6 Verfasst am 27.02.2013, um 05:05:51



Ja grundsätzlich habe ich nichts gegen Huawai, oder andere.

Ich habe beim S2 auch das Problem, das es zu flutschig ist.
Deshalb hoffe ich etwas auf das HTC One, da die HTCs die ich bisher in den händen hatte immer sehr gut waren. Also im bezug auf Griffigkeit und gewicht.

In die Hand nehmen... njaa... das ist schlecht machbar, da man in den Shops immer nur die Handys mit der Sicherung auf der Rückseite hat.


Gruß


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

FlorianK

#7 Verfasst am 27.02.2013, um 08:48:13




manollo139 schrieb:
.. njaa... das ist schlecht machbar, da man in den Shops immer nur die Handys mit der Sicherung auf der Rückseite hat.ß


Tiefer Blick in die Augen des Verkäufers - Ansage machen - fertig. Ist doch wohl normal das man sich die Ware richtig ansehen will !
Also das S3 hat da in meinen Augen wirklich einen Konstruktiven Fehler. Hab schon überlegt das man das vielleicht mit kleinen Asiatenfingern gemacht hat.Finde es schon markant.
Egal - das HTC sieht ja gut aus.... Du musst damit ja optisch und technisch zufrieden sein. Im Grunde tun die sich ja alle nicht mehr viel.das ist ja zu 99% Markengelaber. Rede mal mit einem Applephone Menschen über andere Handys ..... Grööööl


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

manollo139 *

#8 Verfasst am 27.02.2013, um 12:12:35



iPhone kommt nicht in Frage, soviel dazu :-)


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

FlorianK

#9 Verfasst am 27.02.2013, um 13:01:18




manollo139 schrieb:
iPhone kommt nicht in Frage, soviel dazu :-)




Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

manollo139 *

#10 Verfasst am 27.02.2013, um 19:50:58



Falls jetzt von einem Iphone verfechter die Frage nach dem Warum aufkommen sollte.
Ich kann da von der Technischen Seite eigendlich kein argument geben.

Außer das die Hardware für den Preis einfach zu schlecht ist.
Dafür stimmt allerdings die Verarbeitung.
Aber optisch finde ich das gerät nicht gelungen.
Und iOS überzeugt mich genauso wenig wie MacOS, was aber ne Glaubensfrage ist


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#11 Verfasst am 27.02.2013, um 21:15:31



man kann nun viel sagen, aber dass die Hardware im iPhone "schlecht" ist, nun sicherlich nicht. Den eins muss man denen lassen, das Zeug funktioniert gut. Richtig gut. und das auch noch richtig zuverlässig.
Die reine mechanische Qualität der iPhones ist bisher einfach ungeschlagen. Das neue HTC scheint da zwar schon nahe ran zu kommen, aber ich glaube das Level vom iPhone erreicht es auch nicht.

Zudem iOS schon sehr ausgereift ist und nicht zu viele Spielereien einbaut.

ich selbst bin zwar auch kein Apple Fan und hab auch kein einziges Gerät von denen, aber als Android-Nutzer muss ich ihnen schon zugestehen, dass die Teile insgesamt einfach reibungsloser funktionieren und auch ein höherwertiges Erscheinungsbild mit sich bringen.



Wenn ich hingegen jetzt vor einer Neuinvestition stehen würde, dann würde ich mir das Asus Padfone2 anschauen. Es soll angeblich eine extrem hohe Akkulaufzeit schaffen, die ich bisher noch von keinem anderen gesehen haben, mit der Möglichkeit, es zu docken. Das hat schon was.


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#12 Verfasst am 27.02.2013, um 21:20:47



Ja, ich hab halt iwie was gegen Apple :D

Aber ich muss schon zugestehen, dass iOS deutlich besser funktioniert als nen Android.
Aber ich seh im vgl zu Androiden häufiger defekte Iphones.
Aus meinem Studiengang haben einige das ip5 und nach nen paar wochen ging das gerät nimmer an. Das hab ich bei Androiden noch nicht in der Häufigkeit gesehen. Also generell habe ich da wenig fälle von Hardwareversagen, die mir bekannt sind. Da ist das beim IP schon häufiger.




Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

TimB

#13 Verfasst am 27.02.2013, um 21:29:07



Es dürfte auch einen Grund haben, dass die nur 1 Jahr Garantie geben


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

FlorianK

#14 Verfasst am 27.02.2013, um 22:45:03



Also das was Rob schreibt sehe ich auch so. AlexK hat das Apfel5 und das ist klasse verarbeitet. Und untereinander funktionieren tut das Applezeugs auch sehr gut.
Mir stinkt nur diese Methode die Leute abhängig zu machen.und auch so Typen wie der Herr Apple Steve Dingsbumms der ja wohl offensichtlich etwas rau unterwegs war. Ist für mich ein Grund es nicht zu kaufen.


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

Silent

#15 Verfasst am 27.02.2013, um 23:00:47



Ich habe jetzt seit 6 Wochen meinen Apfel 5 gegen das Note 2 getauscht. Hm .. am Anfang war ich echt skeptisch hinsichtlich der Größe usw. Jetzt wenn ich ein Normalo Handy in der Hand halte habe ich das Gefühl ein halbfertiges Handy in den Händen zu halten.

Hinsichtlich der angebotenen Qualität bzw. dem Innovativen Funktionsumfang und dem Mega Akku bzw. der Laufzeit möchte ich das Teil nicht mehr missen. Endlich macht das Internet bzw. andere Applikationen was die Ablesbarkeit angeht richtig Spaß.

Auch in meinem direkten Umfeld ist das Apfelsterben massiv zu beobachten.....Apple gerät immer mehr ins Hintertreffen.



"Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."
Grüße Harry :)

manollo139 *

#16 Verfasst am 28.02.2013, um 07:25:49




Zitat:
Auch in meinem direkten Umfeld ist das Apfelsterben massiv zu beobachten.....Apple gerät immer mehr ins Hintertreffen.



Ich kenne auch massiv viele Leute, die vom Iphone zu Samsung oder HTC wechseln.
Aber gerade bei Smartphone neulingen, ist das Iphone nicht mehr so beliebt wie früher.
Es gab eine Zeit, da hat jeder in meinem Umkreis, der ein neues Handy wollte ein IP4 oder IP4S gekauft.

Mittlerweile kaufen alle nurnoch Androiden.




Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

FlorianK

#17 Verfasst am 28.02.2013, um 08:13:10



Wir haben das alte Apfel S4 nach zwei Jahren verkauft. War allerdings wirklich neuwertig. Da haben wir noch 379,-€ für bekommen. Das ist natürlich auch ein Hammer. Das wird man nach der Zeit für kein Anderes bekommen denke ich mal.
Egal - bin mal gespannt was es wird bei dir. ...



Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

 Poison Nuke 

#18 Verfasst am 28.02.2013, um 11:58:56



was ich am iPhone gut finde, die Abmessungen sind wirklich gut getroffen. Es liegt einfach gut in der Hand. Und obwohl ich keine kleinen Hände habe, die großen Bomber von Samsung oder HTC finde ich einfach für einhändiges Arbeiten irgendwie zu groß.


Schade dass alle Android-Hersteller so sehr auf technische Überlegenheit (größeres Display, höhere Auflösung, schnellere CPU usw) bedacht sind und kein einziger mal versucht, eine echte Konkurrenz zu Apple zu machen. Einfach nur hohe Qualität und gute Funktion mit hoher Akkulaufzeit und guter Bedienbarkeit.
So ein Teil würde ich mir sofort holen.
Wer aber aktuell sowas will, für den bleibt fast nix anderes übrig als zu Apple zu greifen


greetz
Poison Nuke

Rhazhel

#19 Verfasst am 01.03.2013, um 11:48:07



Warum eigentlich kein Nexus 4. Benutze es seit knapp einen Monat und bin sehr zufrieden. Gutes Display, genug Power, Akkulaufzeit ok (hält bei mir im Schnitt zwei Tage) und das richtige OS (natives Android ohne Zusatzmüll) ;)


"to punish and enslave..."

bearbeitet von Rhazhel, am 01.03.2013, um: 11:49:06


Aonas

#20 Verfasst am 01.03.2013, um 11:54:51



kein microSD Slot? das wäre wenigstens für mich der einzigste Grund, das Gerät nicht zu kaufen



Rhazhel

#21 Verfasst am 01.03.2013, um 12:01:19



Nun gut, wenn einem die eingebauten 16GB nicht reichen ist das defintiv ein Grund. Sonst ist das Gerät imho über jeden Zweifel erhaben.


"to punish and enslave..."

bearbeitet von Rhazhel, am 01.03.2013, um: 12:01:50


FlorianK

#22 Verfasst am 01.03.2013, um 13:07:40




Poison Nuke schrieb:
was ich am iPhone gut finde, die Abmessungen sind wirklich gut getroffen. Es liegt einfach gut in der Hand. Und obwohl ich keine kleinen Hände habe, die großen Bomber von Samsung oder HTC finde ich einfach für einhändiges Arbeiten irgendwie zu groß. Schade dass alle Android-Hersteller so sehr auf technische Überlegenheit (größeres Display, höhere Auflösung, schnellere CPU usw) bedacht sind und kein einziger mal versucht, eine echte Konkurrenz zu Apple zu machen. Einfach nur hohe Qualität und gute Funktion mit hoher Akkulaufzeit und guter Bedienbarkeit.


Also so rein von der Grösse komme ich mit dem Samsung Gs3 sehr gut klar. Das ist vielleicht auch etwas ... vom Alter bzw Zustand der Augen abhängig. Das grosse Display ist für mich gerade ein Grund das ich es genommen habe.
In der Business Anwendung bei mir passt es so sehr gut wie es ist. Aber - von Handling - bei meinen Fingern zu leicht - zu flutschig. Ich habe gestern wieder ein Apfel in der Hand gehabt. Das Gehäuse ist deutlich!!!! besser aufgebaut. Es liegt viel besser in der Hand - gerade auch bei quer - Einsatz. Ich überlege jetzt ob ich einen Bumper für das Sam Gs3 kaufe oder mal nach einem anderen Rückseitencover schaue.
Sehr schlecht - wie du schon sagst ist die Aku Laufzeit. Meiner hält mit Mail, Internet, Datenaustausch usw im Grunde einen halben bis 3/4 Tag. Dann ist Feierabend. Im Auto besser gleich ans Kabel hängen. Ich weiss gar nicht wie die Hersteller so ihre Akulaufzeiten messen. Von a- z Lüge.


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

manollo139 *

#23 Verfasst am 19.03.2013, um 20:59:00



So, bei mir gibt es bald auch ein neues Spielzeug.
Habe mir das HTC One bestellt.

http://www.androidmag.de/wp-content/uploads/2013/02/HTC-One_3V_White.jpg

Mal sehen, wann es geliefert wird.


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

FlorianK

#24 Verfasst am 19.03.2013, um 22:00:54



Sieht gut aus Mano !! Warum hast du dich dafür entschieden??


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

manollo139 *

#25 Verfasst am 20.03.2013, um 16:32:43



Habe mich für das One entscheiden, weil es sehr gut in der Hand liegt. Das display sehr gut ist. Und ich keinen plastikbomber mehr wollte. Hatte das Xperia Z im direkten Vergleich zum Htc in der Hand.

Das HTC ist in allen belangen stimmiger. Vorallem das display vom sony ist einfach schlecht. Und weil es nicht so breit ist. Es ist kaum breiter als mein s2.

Technisch finde ich die Lautsprecher interessant. Und auch die Kamera.

Das S4 gefällt mir zum Beispiel garnicht. Ist wieder wie mein s2 nur plastik.





Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

TimB

#26 Verfasst am 20.03.2013, um 17:07:30




manollo139 schrieb:
Vorallem das display vom sony ist einfach schlecht.




Was genau ist denn daran schlecht?


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

manollo139 *

#27 Verfasst am 20.03.2013, um 18:08:47



Farben sind total milchig/schwach und der Blickwinkel ist für ein Highend-Handy echt nicht akzeptabel. Unter Winkel geht Kontrast und auch die letzten Farben verloren.

Gruß



Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

TimB

#28 Verfasst am 20.03.2013, um 18:45:51



Die Sony Handys die Ich bisher gesehen habe gefielen mir vom Display bisher ziemlich gut.

Natürliche nicht übersättigte Farben (was mir bisher am negativsten beim LG Optimus Speed aufgefallen ist), anständiger Schwarzwert...



"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

bearbeitet von TimB, am 20.03.2013, um: 18:47:47


manollo139 *

#29 Verfasst am 20.03.2013, um 19:08:19



Ja die anderen kenne ich auch. Da war mir das so nicht aufgefallen.


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#30 Verfasst am 20.03.2013, um 20:49:13



Was hat das HTC für Lautsprecher? Bzw was macht sie interessant?

Hast du schon Bilder mit der Kamera gemacht? Bei normalen und schlechterem Licht? Mich würde mal ein FullRes Bild interessieren


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#31 Verfasst am 20.03.2013, um 20:54:08



Habe es noch nicht.
Habe es nur in Hamburg im Saturn getestet.

HTC hat momentan scheinbar Lieferprobleme. Abwarten wann es da ist.
Bilder zu der Cam gibt es bei Chip.

http://www.chip.de/bildergalerie/HTC-One-Alle-Bi...ie_60444312.html

Ab Bild Nr. 31!

Die Lautsprecher klangen beim Test im Saturn sehr gut. Sind Stereolautsprecher, die auf jedenfall um einiges besser/lauter sind, als alles was ich momentan von Handys kenne. Auch besser als Iphone, was ich da bisher immer als Referenz gesehen habe, was die Lautsprecher angeht.




Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ neues (Android-) Smartphone der Oberklasse 2013 gesucht


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger