Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Lautsprecher \ Rogers Abhörmonitor LS 3/5A


FlorianK *

#1 Verfasst am 03.03.2013, um 14:16:54



Den Monitor von Rogers, den LS3/5A haben wir bei einem Vergleichshören bei HSB ( HiFi Selbstbau) in Köln hören können. Ich will nicht viel dazu schreiben weil man Klangeindrück usw nicht wirklich beschreiben kann und es viel von der Aufstellung abhängt. Aber - dieses Teil muss unbedingt mal wieder auf den Tisch. Das Teil ist locker..... um die 30 -35 Jahre alt - hat aber die Kraft der zwei Herzen. Die Box macht so gut wie keine Fehler - bröselt sämliches Material bis in kleinste Nuancen auf. Hat Power und Dynamik das einem schlecht wird. UNGLAUBLICH der kleine Rogers.
Hier mal ein paar Bilder von gestern.






http://www.mhennessy3.f9.co.uk/rogers/ls35a.htm

http://www.wolffvonrechenberg.de/hifi/2009-12-19/hifi-klassiker-ls35a/

Wer ein,al die Chance hat so ein Teil zu hören : nix wie hin. Oder besser gleich kaufen !
Entwicklungskosten sollen damals über 250.000,- £ gewesen sein. Da war der Wert noch zi DM ca 1:5 und deutlich mehr Wert. Es war und ist eigentlich bis heute noch ein Privileg Lautsprecher für die BBC zu bauen. Das ist so mit die höchste Messlatte die man auflegen kann.
Bestückt soll sie wohl mit dem legendären B110 und der T27 Kalotte sein. Beides Chassis von KEF England.
Im Vergleich waren noch an dem Tag die Duo Xt von HSB ;Coda von KEF ; ein Studiomonitor von K&H und verschiedene andere Boxen.
Mit Abstand das begeisternste war der Auftritt von der Rogers.


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

bearbeitet von FlorianK, am 03.03.2013, um: 14:25:31

PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Lautsprecher \ Rogers Abhörmonitor LS 3/5A


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger