Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Lautsprecher \ Adam Artist Serie


direkthall *

#1 Verfasst am 28.03.2013, um 12:39:16



Hallo Forum,

http://www.adam-audio.com/de/multimedia/products/artist-6/description

finde die neue Serie von Adam sehr interesant für mein Wohnzimmer.
Vorallem die 6 hat es mir angetan.
Ein aktiver LS für wandnahe aufstellung und schöner Optik.

Kann jemand was dazu berichten bzw. sogar jemand hören dürfen?



MFG


Mein Heimkino
NEU!!!Meine Homepage

bearbeitet von direkthall, am 28.03.2013, um: 13:01:06


 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 28.03.2013, um 13:20:12



was sagt denn der Preis? Wirklich außergewöhnliches bieten die LS nun nicht und nur weil sie einen entsprechenden Filter für den Tieftonbereich bieten, sind sie nicht besser für wandnahe Aufstellung geeignet als andere Lautsprecher, da meist sowieso eine feinfühligere Anpassung notwendig ist.

Grundsätzlich sind die Lautsprecher von Adam aber immer eine Überlegung wert, insbesondere weil der Hochtöner schon so ziemlich in der obersten Liga spielt.

Wenn der Preis passt und die Optik auch, dann kannst du mMn mit diesen LS nichts falsch machen, wenn es nur um eine normale Beschallung vom Wohnzimmer geht.


greetz
Poison Nuke

direkthall *

#3 Verfasst am 28.03.2013, um 14:22:55



ja würde ich auch sagen,

soll ja nichts außergewöhnliches sein!
Optisch ansprechende Wohnzimmerbeschallung mit dem mann Musik hören kann und manchmal einen Film anschauen.

Preis ist für ein Paar bei 1100Euro
http://www.thomann.de/at/adam_artist_6_glossy_white.htm

Möchte wenig Technik und vorallem keine Akkustikmaßnahmen im WZ treffen, dafür ist das HK da.

Den Hochtöner kenne ich ja, ist in der A3X verbaut, die am meinem PC angeschlossen sind.
Deshalb bin ich ja auf diese Stand LS gekommen.
Nur gehört habe ich Sie noch nicht!
Bei anderen Hifi Stand LS habe ich die Angst, dass der Bass in diesen Akkustisch ungünstigen Raum zu drönnen anfängt. So wie jetzt bei der B&W 603 (bild).

MFG


Mein Heimkino
NEU!!!Meine Homepage


Barnie

#4 Verfasst am 28.03.2013, um 15:50:12



Mit denen machste sicher nix falsch. Allerdings glaube ich nicht, dass die wirklich laut können. Aber wieso eigentlich aktive? Du wirst doch sicher auch nen Receiver kaufen mit Endstufen. Für das Geld bekommst du auch ein paar schöne (passive)Kompakte, die deine Anforderungen auch erfüllen dürften - nur so als Alternativmöglichkeit...

Und hey, ist das dein neues Wohnzimmer im Haus?? Schon fertig?? Erzähl doch mal a bisserl - lange nicht mehr gelesen hier!


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Lautsprecher \ Adam Artist Serie


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger