Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Welche Stoffe für Absorber?

blindside85 *

#1 Verfasst am 01.04.2013, um 18:28:10

Hallo,

was benutzt ihr so, um eure Absorber (Breitband) zu beziehen, außer dem teuren Akustikstoff für mindestens 6 Euro/qm

Der Stoff muss ja weiterhin für die hohen frequenzen durchlässig sein. Frage ist, welcher nicht durchlässig ist?

Bei günstigen Vorschlägen evtl. direkt den Shop benennen, wo ich es bekomme

bearbeitet von blindside85, am 01.04.2013, um: 18:28:53

TimB

#2 Verfasst am 01.04.2013, um 18:46:49

Ich habe damals den hier bestellt:
http://shop.rabenring.com/epages/Store.sf/de_DE/.../Products/100354
6,49€/3m² also deutlich günstiger als 6€/m²

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

blindside85 *

#3 Verfasst am 01.04.2013, um 21:30:23

Ja Super, Ast rein und vielen lieben Dank

Poison Nuke 

#4 Verfasst am 01.04.2013, um 21:52:13

grundsätzlich kannst du jeden Stoff dafür nehmen.

Molton und Filz hat den Vorteil, das hohe Frequenzen zusätzlich absorbiert werden. Wenn man sehr feste und wenig luftdurchlässige Stoffe nimmt, könnte man die hohen Frequenzen wieder etwas reflektieren lassen. Dazu muss es aber schon ein Stoff sein der beschichtet ist oder so.

greetz
Poison Nuke

Andi_W

#5 Verfasst am 08.04.2013, um 13:10:58

Hallo zusammen,

für meine Breitbandabsorber (2 Stück fast fertig) und für die Bassfallen habe ich nach möglichst günstigen und dunklen "Stoff" gesucht.

Ich habe mich für sSchwarzes Gartenflies 80g/m² / trotzdem ziemlich zug- und reißfest entschieden. Das gibt es für knapp 0,50 € pro m².

Viele Grüße
Andi

PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Welche Stoffe für Absorber?

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger