Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows 7 Firewall sperrt IPv6 Verbindungen nach kurzer Zeit


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 14.06.2013, um 16:58:41



Bisher konnte ich nicht ergründen woran es liegt. Zumindest wenn ich die Firewall von Win7 aktiviere und in den eingehenden Regeln Remote Desktop aktiviere, dann kann ich mich die ersten 5min nach dem Einstellen der Firewall auf den Rechner verbinden per IPv6. Allerdings nach 5min sperrt die Firewall den Zugang per IPv6 einfach.

Der Rechner ist weiterhin online, kann also IPv6 Websites aufrufen usw. Nur es ist keine Verbindung mehr per RDP auf die IPv6 Adresse möglich. Über IPv4 kann ich weiterhin zugreifen.


Als wenn da irgendein Dienst laufen würde, der auf die Firewall zugreift. Allerdings läuft da eigentlich nix ungewöhnliches:





greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ Windows 7 Firewall sperrt IPv6 Verbindungen nach kurzer Zeit


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger