Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Community \ Off Topic \ 12€ für 10€

DarkSubZero *

#1 Verfasst am 25.06.2013, um 13:47:40

Ich habe dieses Angebot hier gefunden:

https://www.mdm.de/pm_maerz_folder_dt_1_t

Seht ihr da irgendwo einen Hacken bei der Geschichte? Ist ja ansich komisch, dass man 12€ für 10€ bekommt.

Poison Nuke 

#2 Verfasst am 25.06.2013, um 14:11:35

da du das Geschenk vermutlich nur einmal erhälst, ist das ganze wohl einfach nur als nette Dreingabe zu sehen, damit man Kunde wird bei denen. Aber ein zweites mal oder n. mal wird es sicherlich nicht funktionieren.
Sprich um Geld zu verdienen lohnt sich das ganze nicht
nagut man könnte ein paar Tausend Fake Accounts anlegen, aber das würde wohl auffallen

greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 25.06.2013, um: 14:12:49

DarkSubZero *

#3 Verfasst am 25.06.2013, um 14:15:45

Darum gehts mir gar nicht, es kann ruhig bei einem mal bleiben, aber wieso bieten die sowas an? Macht die machen doch Verlust damit, als wenn sie es selbst ausgeben würden.

Poison Nuke 

#4 Verfasst am 25.06.2013, um 14:24:21

Sowas nennt sich Begrüßungsgeschenk.
Was ist daran unüblich. Bei anderen gibt es ne Flasche Wein, oder eine extra Packung von irgendwas. Die bieten halt Geldstücke an und als Begrüßungsgeschenk, dafür dass man Kunde wird, bieten sie einem eben eine weitere Münze an.

Damit werden Kunden gelockt und das ist weit mehr wert als die paar Euro die sie ausgeben müssen. Und durch solche Threads hier kommt die Seite noch ins Gespräch und weitere potentielle Kunden werden aufmerksam. So z.B. mein Kollege der eben neben mir stand und das mit gesehen hat, er wird sich jetzt eins bestellen.

Hätten die nicht das mit den 2€ gemacht, wäre das ganze nie ins Gespräch gekommen und mindestens ein potentielle Kunde weniger.

So funktioniert Akquise.

greetz
Poison Nuke

DarkSubZero *

#5 Verfasst am 26.06.2013, um 01:15:21

Tja ich habs auch bestellt, aber ich werde sicher nicht weitere Münzen kaufen. Aber bei sowas wäre man ja fast schon doof nicht zu bestellen. Man bekommt nicht überall 2€ bedingungslos geschenkt. Ich finde das gut.

Speedy

#6 Verfasst am 26.06.2013, um 09:07:48

Es gibt doch zahlreiche "Willkommensgeschenke" von Unternehmen um den Kunden zu ködern und nach möglichkeit langfristig zu binden. Dass das mit Bargeld gemacht wird, ist anscheinend eher seltener der Fall.

Ich habe neulich ein Zeitungs-Abo für 20€ abgeschlossen, weil es da ein Fahrradschloss im Wert von 40€ dazu gab.
Das Abo muss dann nur noch rechtzeitig gekündigt werden, damit keine weiteren Kosten anfallen. Ich vermute, dass die Unternehmen bewusst mit den ungewollten Laufzeitverlängerungen "pockern".

Da bei den Münzen aber kein Abo oder dergleichen angeboten wird, stellt sich mir die Frage:
- was passiert mit deinen persönlichen Daten nach dem Kauf?
- wieviel € muss das Unternehmen für die Sondermünzen tatsächlich bezahlen?

denn: geschenkt gibts nichts!

Mein Wohnkino

Poison Nuke 

#7 Verfasst am 26.06.2013, um 09:17:48

wenn man mal schaut, wie teuer die restlichen Angebote dort sind.

Da kosten 5 10€ Münzen satte 210€.
Oder die 20€ Goldmünzen, die kosten mal eben pro Stück 500€ !!

greetz
Poison Nuke

Soundicate

#8 Verfasst am 26.06.2013, um 10:20:54

Wie viel Materialwert hat die hier?

http://www.mdm.de/10-euro-gedenkmuenze-frankreich-herkules-2012-10181

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Poison Nuke 

#9 Verfasst am 26.06.2013, um 11:42:07

18gr sollen die Münzen wiegen. Da es nur einfaches 500er Silber ist und kein 925er kommen wir auf 9gr reines Silber.

nach aktuellem Kurs für 14€ pro Feinunze (31,1gr) kommen wir auf 4,14€ Materialwert der Münze.
Und die Rohstoff-Kurse sind derzeit stark im Fallen.

greetz
Poison Nuke

DarkSubZero *

#10 Verfasst am 26.06.2013, um 14:38:03

Die Gold und Silberpreise sind echt am Boden...

http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/rohstof...100-jahren-.html

Soundicate

#11 Verfasst am 27.06.2013, um 01:03:29

Jetzt Kaufen für die nächste Krise

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

PN's Forum \ Community \ Off Topic \ 12€ für 10€

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger