Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Selbstbau-Projekte \ BR mit Sica LP208.38/1100 8 Ohm


Mad3r *

#1 Verfasst am 05.07.2013, um 13:13:03



Hallo zusammen :)

Ich hab mir vorgenommen für den allgemeinen Partybedarf vier kleine Boxen zu bauen
Dabei bin ich im Netz auf folgendes gestoßen: http://www.spectrumaudio.de/bausatz/specBRsi1100.html

Da ich die gleichen Sicas schon in meinen "Viechern" drin hab, kann ich mir jetzt noch nicht so recht vorstellen ob die auch in BR eine gute Figur machen.
Was meint ihr dazu?


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 05.07.2013, um 15:26:38



gibt es für den Treiber noch irgendwo umfangreichere TSP Daten?
Wobei ausgehend von der fs und dem schlechten Qms von 1,73 wird das nicht einfach. Da müsste man eine ziemlich große BR Box bauen wenn man überhaupt eine Chance haben wollte.


greetz
Poison Nuke

Mad3r *

#3 Verfasst am 05.07.2013, um 16:47:47



Mehr hab ich leider nicht gefunden:

Nennimpedanz/Gleichstromwiderstand: 8/6,2 Ohm
Resonanzfrequenz(fs): 65 Hz
Gütefaktoren(Qms/Qes/Qts): 1,73 / 0,38 / 0,31
Äquivalenzvolumen(Vas): 22,4 Liter
Effektive Membranfläche(Sd): 214 cm²
Antriebsfaktor(BL): 11,18 Tm
Schwingspulenüberhang(Xmax): 1,0 mm
Schwingspuleninduktivität(Le: 0,35 mH

Mms: 14,9 gr

Dass die Boxen kein Basswunder sind ist mir klar. Aber mehr als eine CB sollten sie schon haben... :?
Im Normalfall werden die sowiso von einem Subwoofer unterstützt



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt

bearbeitet von Mad3r, am 05.07.2013, um: 16:49:39


Stewen

#4 Verfasst am 11.07.2013, um 21:10:48



Kannst dazu 2 Gehäuse von mir haben. Hatte die auch gebaut (siehe meinen Anlagenthread), fand die aber nicht so dolle. Kein Bass unter 100 Hz (nicht wenig oder kaum, sondern Keiner). Kann mir gar nicht vorstellen, dass das BR Prinzip da irgendetwas gebracht hat. Das ist eigentlich auch ein PA Mitteltöner. Höhen fehlen ja auch. Ich habe zwei Chassis verkaufen können, eines habe ich noch sowie drei Gehäuse. Den letzten werde ich wohl ans Kellerradio klemmen.


Als ich 14 war, war mein Vater so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wieviel der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte.

PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Selbstbau-Projekte \ BR mit Sica LP208.38/1100 8 Ohm


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger