Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Allgemeines zum Forum und zu meiner Website \ Ankündigungen \ Das Forum ist umgezogen


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 27.08.2013, um 14:28:02



Hio,

wie vermutlich einigen aufgefallen ist, war das Forum heute Mittag rum für eine kleine Weile nicht erreichbar.
Das liegt daran, weil das Forum nun zu einem anderen Provider umgezogen ist, genauer gesagt Strato, und es leider seitens Strato sehr lange gedauert hatte, bis endlich die Subdomains wieder geschaltet werden konnten. Normalerweise geht so ein Prozess innerhalb von maximal 5 Minuten über die Bühne, weil dank Authcodes läuft alles automatisch und da ich die TTL der Zone auf 60 Sekunden gestellt hatte, war die Domain auch sofort zu Strato geschaltet, leider lange bevor deren eigene Software irgendwann mal fertig war.


Und das schlimmste war noch, es hatte 3-4 Stunden gedauert, eh nach Eingabe des Authcodes überhaupt was passiert war.

Egal, hoffen wir dass nach diesen Startschwierigkeiten alles wie gewohnt weiter funktioniert. Theoretisch sollte sich nichts ändern, es könnte nur etwas langsamer sein.


Ich muss jetzt noch die Email-Funktion umschreiben, da die normale PHP-Mail Funktion nicht auf den Servern von Strato funktioniert.


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Allgemeines zum Forum und zu meiner Website \ Ankündigungen \ Das Forum ist umgezogen


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger