Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Subwoofer \ welcher Treiber von PHL ist im d&b 702/ C7-Sub (18 Zoll) verbaut?


Andi_W *

#1 Verfasst am 01.09.2013, um 21:31:49



Hallo,

ich weiß ja, dass sich hier auch einige mit PA auskennen und hoffe einer kann mir weiterhelfen...

Habe die Möglichkeit ein Ersatzchassis für den o.g. Subwoofer von d&b audiotechnik zu bekommen (weitere Angabe auf dem Chassis Typ: B464-6).

Anhand der Abmessungen, der Optik und der Abmessungen ist (nahezu) sicher, dass es sich um einen 18 Zoll Treiber von PHL handelt.
Weiß jemand, ob im C7-Sub "originale" PHL B46-7010 verbaut wurden, oder ob es sich dabei eher um eine modifizierte Version handelt?

Zum Hintergrund: Ich wollte ja schon lange einen großen Subwoofer bauen, um mal einen Vergleich zu meinen beiden 30er zu haben. Mit dem PHL Chassis würde ich zwar keine linearen 20 Hz hinbekommen, aber vermutlich bis ca. 35 Hz Druck ohne Ende (ggf. dann noch etwas "Zugabe" durch den Raum). Also wenn ich nun günstig einen PHL B46-7010 (mit den originalen TSP) erwerben könnte, würde ich zuschlagen. Um das einfach mal zu testen und ein 18 Zoll Bassreflex-Gehäuse zu bauen.

Viele Grüße und herzlichen Dank vorab für Eure Hilfe
Andi


Viele Grüße
Andi

alexanderdergroße

#2 Verfasst am 02.09.2013, um 13:03:40



Da würde ich direkt mal bei Dieter Achenbach nachfragen, er ist der Vertrieb für die PHL Chassi in Deutschland.



Andi_W *

#3 Verfasst am 03.09.2013, um 12:52:37



Danke für den Tipp.
Werde mal bei D. Achenbach anfragen und mein Glück versuchen...

Optisch finde ich die PHL Subwoofer echt fein. Gehört habe ich bisher allerdings nur einen B30-4021 im BR-Gehäuse. Das war schon ziemlich gut, allerdings würde mich aktuell ein 38er oder 46er für's Heimkino reizen.



Viele Grüße
Andi

Andi_W *

#4 Verfasst am 03.09.2013, um 15:43:09



So, die Antwort von D. Achenbach kam superschnell! Toller Service!
Leider konnte er auch nicht weiterhelfen, da die maßgebliche Modellnummer fehlt und das MOdell ggf. nicht allgemein zugänglich ist.

d&b audiotechnik hält sich mit den weiteren Angeben sehr bedeckt.
Somit wird es sich kaum ermitteln lassen, was genau für ein Modell verbaut wurde (und ich habe auch keine Möglichkeit die TSP zu messen).

Hier noch Bilder von dem amtlichen Teil...














Viele Grüße
Andi

alexanderdergroße

#5 Verfasst am 03.09.2013, um 17:19:32



Dann würd ich mal über das Hifi Selbstbau Forum nach jemandem suchen der TSP bei dir in der Gegen messen kann, da tummeln sich viele rum.

Auch im Hifi Forum kann man das glauch ich irgendwie suchen.




PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Subwoofer \ welcher Treiber von PHL ist im d&b 702/ C7-Sub (18 Zoll) verbaut?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger