Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Tablets , Notebooks, Netbooks usw \ DRINGEN Notebook gesucht!

Arc-Fighter *

#1 Verfasst am 03.09.2013, um 17:18:17

Hallo allerseits!

Meinen privaten Einkauf (in einem anderen Thread hat man mir bereits bestens geholfen) verschiebe ich ja noch ein wenig, aber ein Arbeitskollege sucht dringend nach einem, so sagte er, "super-super Computer" (da hat er sich wohl was vom Fußball-Pep abgeschaut).
Worum es ihm geht: als Geschäftsmann ist man viel auf Reisen. Sein bisheriger Laptop hat gute Dienste geleistet, aber er möchte nun investieren in einen leistungsfähigen Rechner, der jedoch Kriterien erfüllen soll, bei denen ich mir nur am Kopf kratze. Da er weiß, dass man mir hier so gut hilft, soll ich in seinem Namen mal nachhaken.

Fällt jemanden von euch spontan ein Laptop ein, der 13"-14" groß ist (zur Not müssen es eben 15" tun), vorzugsweise von Sony (wobei auch das zur Not nicht sein muss, wie ich finde) und ansonsten über folgende Dinge verfügt:
- i7 Prozessor (die neuen Haswell der 4000er Reihe scheinen für wirklich bessere Leistung zu sorgen, wie man liest)
- SSD und HDD (ich dachte selbst an 128 GB für die SSD und 750 GB für HDD?!)
- HD Auflösung (wenn es 1600x900 sind ist es bestimmt weniger schlimm)
- eine leistungsfähige Grafikkarte
- Laufwerk (vorzugsweise BluRay)
- USB 3.0 Anschluss
- 16 GB RAM
- Gewicht unter 2,3kg

Er will wohl sehr, sehr viel auf kleinstem Raum. Er möchte unterwegs HD-Videos in Adobe Premiere CS6 reibungslos bearbeiten können. Keine Ruckler, genügend Spielraum, um im Hintergrund auch Browser und Videos laufen zu lassen.
Spiele spielt er nicht, aber er weiß von mir, dass nVidia Chips mittels CUDA-Technologie die Renderzeiten drastisch reduzieren kann.

Genug geschrieben.... Das Budget liegt zwischen 1000 bis 1200€. Wenn wir bei 1500€ ankommen, ist das wohl durchaus noch im Rahmen. Immerhin sprechen wir hier von einer ganz schönen Leistung.
Nunja... auf gut Glück frage ich eigentlich nur nach. Es kann ja sein, einer von euch hat tatsächlich DEN heiligen Laptop im Angebot.
PROST!

---Nur der Geduldige wird belohnt---

bearbeitet von Arc-Fighter, am 03.09.2013, um: 17:18:34

Aonas

#2 Verfasst am 03.09.2013, um 17:48:54

Ganz schöne AnforderungenLeider kann kein erhältlicher Laptop alle erfüllen. Hier mal die besten "Treffer":
http://geizhals.de/dell-alienware-14-14-sku16-a971432.html
leider 2,7kg und >2000€

http://geizhals.de/medion-erazer-x6823-md-98254-30014986-a887194.html
15,6 Zoll, 3,5kg

http://geizhals.de/gigabyte-p35k-ga-p35k-16g-ssd-a988588.html
15,6 Zoll, kein Bluray o. DVD Laufwerk, 1500€

MrFrankDux

#3 Verfasst am 17.03.2015, um 11:54:41

Zenbook von AsusRichtig was gutes!

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Tablets , Notebooks, Netbooks usw \ DRINGEN Notebook gesucht!

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger