Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Selbstbau-Projekte \ Küchenradio mit Airplay a la B&O


Stewen *

#1 Verfasst am 03.09.2013, um 21:02:00



Hier noch ein kleines Projekt von mir, an dem ich zugegebener Maßen doch recht lange gebaut und vorher geplant habe. Es ist mein neues Küchenradio. lautsprechermäßig sind das 2x Ct 237 mit Tangband Breitbandbestückung. Als Verstärker dient ein kleiner Tripath s.m.s.l.50, Als Zuspieler dient ein iPad oder iPhone 4s via Airport Express. So kann ich Internetradio oder meine Musik vom NAS Server spielen (mp3, Losless oder aif). Designmäßig ist es eine Hommage an den ersten Fernseher von B&O, geplant war ursprünglich noch eine Halterung, um das iPad wie den Bildschirm des Fernsehers zu positionieren, aber einen Praktischen Wert hätte das nicht, da man das iPad ja lieber in der Hand behält. aber seht selbst.



Hier das. original von B&O:



Die Ct 237 machen richtig Spaß, ich glaube bei Gelegenheit mache ich mir noch welche für den PC. Irgendwas muss man ja zu tun haben.



Als ich 14 war, war mein Vater so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wieviel der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte.

bearbeitet von Stewen, am 03.09.2013, um: 21:11:27


Andreas87

#2 Verfasst am 04.09.2013, um 00:24:34



Sauber!!

Moderne trifft Klassik


"Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Selbstbau-Projekte \ Küchenradio mit Airplay a la B&O


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger